Problem von Krissi - 16 Jahre

Allgemeines Feedback: Ritzen, ein Weg daraus

Hey ihr!

Also ich wollt mal was loswerden. Ich r**** mich selbst seit fast 4 Jahren und ich lebe nicht sehr gut damit. Vor einem Jahr habe ich das das erste Mal erzählt und geriet auf derben Widerstand und seitdem schreibe ich viel drüber oder mach Fotos davon. Das tut teilweise echt richtig weh, aber ist fürs spätere Leben richtig gut. Dadurch lernt man viel besser damit klar zu kommen.
Und dann hab ich irgendwann mal meinen Mut zusammen genommen und ein T-Shirt getragen, obwohl ich Wunden hatte. Seitdem weiß im Grunde jeder was los ist und manche können damit zwar nicht umgehen, aber helfen mir trotzdem.
Und mein Freund ist auch immer für mich da, weil ihm die Narben s** weh tun (mehr als mir)

Ich kann zwar nicht aufhören mit dem Teufelskreis, weil ich grad eine sehr schwere Zeit mitmache, aber ich finde, dass ihr drüber sprechen solltet.

Nehmt den Mut zusammen und redet über euch und eure Probleme. Ich habs lange genug nicht getan und jetzt muss ich mit dieser Sucht ritzen leben.

Helft euch selbst und hört bitte früh genug auf oder redet ganz viel darüber. Es wird auch mal Stress geben, aber daran müsst ihr von Anfang an denken.

Ritzen ist keine tolle Welt, es ist fast schlimmer als jeder Alptraum. Und wer das nicht sieht, wird richtig hart daran arbeiten müssen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Krissi!

Hab Dank für Dein Feedback.

Alles Gute!
Dana