Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich verliebt?

Hallo liebes KuKa-Team!


Also ich denke, ich fange noch einmal ganz von vorne an. Ich werde nach den Sommerferien in die 9te Klasse gehen. Letztes Jahr nach den Sommerferien ist ein Junge, er ist 17 Jahre alt, von der Realschule auf unser Gymnasium gekommen und geht nun in die 11te Klasse.

Im Dezember letzten Jahres ist er mir und meinen Freundinnen das erste mal aufgefallen, warum ich ihn davor nie wirklich bemerkt habe weiß ich nicht. Dazu muss man sagen das er wirklich sehr gut aussieht und auch sonst ein wirklich toller Typ ist. Seitdem erwische ich mich in den Pausen auf den Schulhof sehr oft dabei wie ich mich nach ihm umsehe und ihn dann anstarre. Das geht fast jeden Tag so, ich kann mich fast auf nichts anderes mehr konzentrieren wenn ich ihn sehe. Wenn ich an ihm vorbeigehe dann werde ich total nervös und achte genau darauf was ich mache und wie ich mich verhalte. Ich finde ihn echt umwerfend, er ist wirklich sehr toll.

Wenn ich so darüber nachdenke fällt mir nichts schlechtes an ihm auf, er hat eine wahnsinnig tolle Ausstrahlung und wirkt voll sympathisch. Ich habe versucht so viel wie möglich über ihn rauszufinden und finde ihn immer bewunderswerter.

Jetzt in den Sommerferien wünsche ich mir nichts sehnlicher als endlich wieder in die Schule zu dürfen, das ist ziemlich bescheuert wie ich finde! Ich würde mich auch nie trauen ihn irgendwie anzusprechen, das liegt daran das ich generell sehr schüchtern bin und ausserdem ist er in einer ganz anderen "Liga" als ich.

Meine Frage besteht nun darin das ich wirklich nicht weiß, ob ich mich in ihn verliebt habe. Normalerweise redet man ja von "Schmetterlingen im Bauch", aber ich weiß nicht ob ich die jetzt habe oder nicht. Ich war auch noch nie verliebt, sodass ich jetzt auf meine Erfahrungen zurückgreifen könnte.

Könntet ihr mir bitte helfen? Ich weiß zurzeit echt nicht mehr weiter!

Liebe Grüße und schonmal ein großes Dankeschön.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du verliebt bist. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst. Du wirst es selbst erkennen und erleben müssen - setze Dich nicht selbst unter Druck.

Alles Gute!
Dana