Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe ihn, aber er ist vergeben

Hallo ihr lieben,

ich schreib jetzt einfach mal hier mein problem weil ich weiß nich mehr weiter; am liebsten würde ich mir ne gehirnwäsche machen lassen und ihn einfach vergessen, aber es geht nicht.
es gibt da also diesen typen, er ist 25, wohnt in berlin (ich wohne im saarland) und er ist vergeben...ich hab ihn bei einem auftritt seiner band kennengelernt und wir sehen uns relativ oft auf auftritten; sprechen viel, schreiben sehr oft emails.
als ich ihn es erste mal sah, hats bei mir direkt gefunkt; er hat mir damals total lange in de augen geguckt, ich kannte ihn nicht, aber ich dachte ich müsse sterben, da war dieses gefühl auf einmal, dass das der einzige und richtige ist.
vor einem jahr an einem abend waren wir beide ziemlich angetrunken und haben uns zum abschied geküsst, es war kein zungenkuss aber doch ein etwas längerer kuss auf den mund, was er natürlich sonst niemals macht; nun gut, der alkohol.
seine freunde sagen er wäre ein tausendsasser, hätte oft die freundin gewechselt, doch diesmals scheint ers ernst mit der einen zu meinen. ich habe die zwei schon so oft gesehn, wie sie sich küssten und überglücklich zusammen sind und es zerreißt mir so sehr das herz; mir wird dann wirklich schlecht, ich bekomme bauchschmerzen und würde am liebsten anfangen zu heulen. dabei habe ich selber einen freund, doch so sehr ich mich bemühe, ihn liebe ich nicht so sehr wie den andern. ich denke immer nur an den einen, immer nur. gestern habe ich ihn wieder gesehen und er erzählte mir so schön dass er mit seiner freundin noch urlaub machen will......
ich bin einfach fertig, ich liebe ihn so abgöttisch, ich hab so oft versucht es abzustellen, und ich schaffs nich. ich sehe auch keinen sinn mehr im leben wenn ich nicht immer diese hoffnung in meinem hinterkopf lasse, dass er vllt mal mit ihr schluss macht und ich vllt glück habe...
bitte sagt mir nicht ich soll ihn vergessen, das versuch ich schon seit einem jahr und kriegs nich hin....was soll ich nur machen

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir sehr leid aber ich bin ehrlich zu dir und kann dir nur schreiben dass du die Finger von diesem Jungen lassen solltest. Er lebt in einer glücklichen Beziehung in der er plant und ihr treu bleiben wird. Auch wenn es schwer fällt solltest du weiter daran arbeiten ihn zu vergessen. Was bringt es dir wenn du ewig hoffst dass die beiden Mal nicht mehr zusammen sind? Das kann nächste Woche passieren oder erst in 20 Jahren, möchtest du so lange warten und innerlich daran zerbrechen oder dir später mal Vorwürfe machen nicht mal die Chance genutzt zu haben einen anderen kennen zu lernen der deine Liebe erwidern würde? Bitte denk mal darüber nach und fang wieder an zu leben und vor allem zu lächeln.

Alles Liebe