Problem von Trainer - 20 Jahre

Wird Spieler geschlagen?

Hallo zusammen

ich habe ein großes Problem oder ich bin mir sicher eines zu haben. Wir haben in unserer Fußballmannschaft (alle 12/13 Jahre) einen neuen Spieler bekommen. Auffällig war, dass er nach dem Training nicht mit den anderen Duschen wollte und das sein Bein voller blauer Fleckn war. Er drehte sich auch von den anderen weg, als er sein T-Shirt auszog. Auch hier konnte ich mehrere blauer Flecken sehen. Ich bin mir sicher, dass das nicht von irgendeinem Unfall passieren kann. Der Junge wirkte auch sehr eingeschüchtert und ohne Selbstvertrauen. Jetzt weiss ich nicht genau wie ich damit umgehen soll. Ich hatte ihn noch nicht drauf angesprochen, weil ich erst mal sein Vertrauen gewinnen möchte. Denn niemand berichtet ja gerne von zu Hause.
Jetzt meine Frage:
Wie verhält man sich bei einer solchen Situation am besten?
Sollte sich der Verdacht bestätigen?
Was ist wenn ich ihn drauf anspreche und da sollte nichts dran sein??

Ich weiss im Moment nicht weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke: Lieber einmal zu viel reagieren, als einmal zu wenig. Du hattest jetzt noch ein wenig Zeit, 'ihn Dir anzusehen' - hat sich der Verdacht noch mehr bestätigt?

Versuche ihn in einer ruhigen Minute darauf anzusprechen, ohne dass die anderen mithören können. Sage ihm, wie es ist: Dir sind die blauen Flecke aufgefallen und Du machst Dir Sorgen und Gedanken. Schau, was er sagt und wie er reagiert. Biete ihm Hilfe an, dass Du jederzeit für ihn da bist.

Wenn er darauf nicht eingeht, Du aber siehst, dass etwas nicht stimmt, ist das Jugendamt Dein Ansprechpartner.

Alles Gute!
Dana