Problem von Lisa - 15 Jahre

Meine Eltern machen mich fertig (3)

liebe sylivia...
ich danke dir dafür das du dir zeit für mich nimmst und mich verstehst, denn das brauche ich momentan auch sehr!!!
ich kann jedoch nicht mehr ewig warten...
noch vor zwei tagen gab es wieder ein riesengroßes theater, wobei meine eltern mich richtig doll angepackt haben, weil ich nciht in mein zimmer gehen wollte!!!
alles fing eigentlich nur damit an dass ich den ganzen tag weg war und sie genervt waren, weil mein freund un dich den bus verpasst haben(was das erste mal war) und zwei stunden später gekommen sind....
ich hab mich dafür aber auch entshculdigt, jedoch meinten die nur dass wir das extra gemacht haben...aus irgendweclhen gründen...
abends wollte ich auf eine fete gehen und durfte eig bis 1 uhr bleiben jedoch verkürzten es meine eltern auf 12 was ja auch okayy war weil wir halt den bus verpasst haben!!! dann gegen acht uhr war ich mich am fertig machen und hab meinem vater gesagt dass ich jetzt los möchte....war ja auch noch alles hcön und gut....dann bin ich (ohne shcuhe auszuziehen) nach oben gegangen und das war wohl ne riesen katastrophe da meine ellis geputzt hatten....naja dann bin ich ohne nachzudenken noch mal hoch gegangen und sie waren shcon am schreien und dann kam ich die treppe runter und sah meinen vater schön bequem auf der couch sitzen und essen....da ist in mir irgendetwas durchgedreht und ich sagte aus wut er könnte auch nur essen und wär zu faul um seinen a**** einmal zu bewegen weil ich früh zu party wollte!!!! dann gab es ein riesentheater und ich hab mich sogar entschulkdigt dafür....aber dann musste ich anshcließend zu hause bleiben und mein vater meinte mir in nem ton der nciht gerade nett war sagen zu müssen dass ich sofort in mein zimmer gehen soll...tja das lass ich mir cniht sagen und so gerieten wir heftig aneinander....schließlich zerrte und shcubste mich mein vater in mein zimmer....
ich natürlich am heulen und statt mich dann in ruhe zu lassen worum ich sie bat....standen sie die ganze zeit in meinem zimmer rum und meinten wie ich sowas sagen kann und ich keinen respekt vor ihnen habe...schließlich ist auch meine mutter auf mich losgegangen wie ne furie und ich hätte ihr beinahe eien geknallt, weil sie so auf mich losging....da ging aber auch mein vater dazwichen....sie dneken ich lass mir alles gefallen...meine mutter war dann aber die ganze zeit total am austicken, machte mein schrank auf schmiss alle sachen raus und meinte mir zu sagen dass sie mich nie mehr sehen will, ich nciht mehr ihr kind wäre und was mir einfallen würde die beiden so zu behandeln wo ich ohne sie nciht auf der welt wäre...dann hab ich nur gesagt...du bist ja auch nur meine mutter....!!!
dann war sie höchst beleidigt und shcmiss die sachen auf mein bett und ich fing an meine sachen zu packen denn ich wollte weg...nur weg von zu hause und das möchte ich immer noch so schnell es geht....
an dem abend dann konnte ich jedoch nciht weg denn die einzige möglichkeit die ich hatte wäre aus dem fenster auf den balkon zu springen aber dies machte ich dann nciht...raus konnte ich cniht weil meine ellis genau wusstesn dass ich abhauen werde und so nahmen sie mir shclüssel telefon und handy weg....und internet war auch weg....ich hatte ncihts...
naja....am nächsten tag jedoch (was echt der hammer war) taten sie so als wäre ncihts passiert (obwohl ich die ganze nacht am heulen war) und fragten mich noch so verlogen ob ich cniht mit zum see will....ich konnte in diesem moment wirklich ausrasten sagte dann aber ganz ruhig: nein hab shcon was anderes vor und ging!!!sie gaben mir dann noch geld inne hand(weil sie meinen mit geld kann man alles gut machen), ich hab auch mein ganzes leben lang keine liebe zuneigung oder etwas in der richtung bekommen....
mit geld war alles in ordnung...immer....
das geht jetzt aber nciht mehr so einfach....früher war ich das kleine süßä liebe mädchen das alles tat was sie sagten und nie widerworte gab....mit der es nie ein problem gab....doch das änderte sich das erste mal als meine mutter als ich ne fünf in mathe hatte ne vase nach mir geworfen hat und mit einem messer auf mich losging....
das hab ich ihr bis heute nciht verziehen sondern die ganze zeit lang verdrängt....nahc der aktio bin ich auch abgehauen...war nen tag lang weg.....
das bereute die dann und entshculdigte sich....
aber ne entshculdigung reicht da cniht aus....
ich will hier nicht mehr wohnen mit denen...
gibt es eine möglichkeit dass wenn ich 16/17 bin zu meinem freund zu ziehen????
dann hat er die ausbildung fertig und ich kann hier endlich weg...
ich geh hier in diesem haus kaputt...
ich halt das einfach cniht mehr aus....die machen mich einfach nur fertig....
ich kann wirklich ohne ein schlechtes gewissen zu haben sagen dass das nur auf dem papier meine eltern sind....
meinen vater hasse ich....er ist ein arschloch....
sorry dass ich mich so ausdrücke aber anders geht es wirklich nciht....
und meine mum....ich weiß nciht....von der kmm ich schwerer los aber respekt bring ich ihr keinen entgegen....
ich lass mir nun aber ncihts mehr von denen gefallen sondern nutz sie jetzt sozusagen aus.,...da die mich null interessieren....
jemand der mich so behandelt und dann immer meint es wäre meine shclud den muss ich nciht mögen....
naja gut....hoffe nimmst dir auch diesmal zeit um mir ne antwort zu schicken....
liebe grüße deine lisa
ps:mit meinem freund ist alles toll wären nciht meine eltern....
er ist der wundervollste mensch auf erden....ohne ihn wär ich shcon längst in ein schwarzes loch gefallen!!!!danke noch mal sylvia

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lisa,

ich denke mal die Worte die du jetzt geschrieben hast, hast du im Zorn geschrieben, denn einige Sachen die du schreibst, hören sich sehr danach an. Ich kann das Verhalten deiner Eltern zwar nicht ganz nachvollziehen, aber ansatzweise würde ich sagen, dass es mit der Pubertät zusammen hängt, aber nur ein Stück. Denn dieses sich extrem schnell angegriffen fühlen und auch auch mal Dinge sagen, die man auch nicht so meint, sind Pubertätsklasiker. In der Pubertät rasseln auch die liebsten Kinder mit ihren Eltern aneinander, das gehört leider Gottes irgendwie zum erwachsen werden dazu.

Diese Situation an dem einen Abend hätte man vielleicht einfach vermeiden können, indem man sich auf eine Diskussion gar nicht eingelassen hätte. Vielleicht hat deine Eltern an diesem Tag auch etwas bedrückt, vielleicht waren sie auch sauer über irgendwas. Wenn du sauber machen würdest und jemand würde gleich wieder alles dreckig machen, klar dann ist man ein bisschen genervt. Aber so ausarten muss es einfach nicht. Ich denke sie kommen mit deiner Veränderung einfach noch nicht zurecht. Sie kennen dich ja nur als das brave Mädchen, das immer nett ist.

Ich würde versuchen in solchen Situationen ruhig zu bleiben, denn du siehst ja selber wo es hinführt, wenn man sich reinsteigert: Man schaukelt sich gegenseitig hoch.

Ob du mit 16 ausziehen kannst, das weiß ich nicht. Sowas müsstest du mit dem Jugendamt abklären. Aber es kann auch sein, dass es mit 16/17 schon ganz anders bei euch aussieht, auch wenn Dir das gerade nicht so vorkommen mag.

Liebe Grüße
Sylvia
http://mein-kummerkasten.de/120793/Meine-Eltern-machen-mich-fertig-2.html