Problem von Anonym - 15 Jahre

Mein Kumpel hat AIDS und liegt im Sterben

Ich hab über den Chat einen Kumpel kennen gelernt,der schon seit einem halben Jahr oder länger an Aids leidet.Durch diese Nachricht ist er schwer Depressiv gweorden und nimmt von daher antidepressiva.
Durch diese Immunschwäche die er jetzt in sich trägt,,gegen die man leider nichts machen kann,hat er sich auch schon etliche Erkrankungen geholt.
Vorgesternist er bei einem Ohnmachtsanfall mit dem Kopf hart aufgeschlagen und hat sich damit eine schwerliegende Hirnverletzung zugezogen...
Wegen seiner körperlichen Schwäche und den nicht abklingenden Blutungen wurde er ins Koma versetzt....
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll,ich hab niemanden zum reden da
weil sein bester Kumpel schon wieder in der Anstalt gelandet ist,weil er wegen diesem Vorfall wieder total verwirrt war und durchgedreht ist..
Bitte bitte antwortet

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was deinem Freund passiert ist und das er diese schreckliche Krankheit hat. Ich hoffe wirklich, dass er es noch irgendwie schafft und sich aus dem Koma kämpft. Ich kann verstehen, dass dich die ganze Sache sehr belastet. Wenn du niemanden hast, mit dem du über diese traurige Geschichte reden kannst, dann könntest du vielleicht mal bei der Seelsorge anrufen, einfach damit du schomal jemanden hast bei dem du deinen Gefühlen mal Luft machen kannst:

http://www.telefonseelsorge.de/

Ich habe Dir auch mal die Seite der Aids Hilfe rausgesucht, bzw. der die Seite die extra für die Angehörigen gemacht wurde:

http://www.angehoerige.aidshilfe.de/

Vielleicht magst du dich dort auch mal umschauen.

Liebe Grüße
Sylvia