Problem von Natascha - 14 Jahre

Er hat mit mir Schluss gemacht, weil ich nicht mit ihm schlafen möchte

hallo,
ich habe ein Problem mein Freund ist 17Jahre und wir sind schon seit 4monten zusammen. Es ist auch total schön und immer wenn er da ist hab ich schmetterlinge im Bauch....
Aber vor 2Tagen haben wir uns gestritten, er hat zwar schon oft bei mir geschlafen aber jetzt will er mit mir schlafen. Ich habe mich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht Bereit gefühlt.
Jetzt haben wir mit einander geredet und er hat bei diesem Gespräch schluss genmacht.
Ich schicke ihm schon die ganze zeit sms und versuche in anzurufen aber er geht nicht ran.
Jetzt hab ich in einer woche den termin beim frauenartz weil ich die pille nehmen will und mich jetzt auch bereit fühle und sehr gerne mit ihm schlafen würde ich liebe ihn ja auch noch höllisch und ich glaub er mich auch.
Wie soll ich ihm Zeigen das ich bereit wäre und wieder mit ihm zusammen kommen will (sowas wie ein neustart)???
-danke-
eure Tascha

Anwort von Sylvia

Grüß dich Natascha,

also wenn ich das richtig verstanden habe, wolltet ihr miteinander schlafen, bzw. er mit Dir aber du wolltest noch nicht. Was in deinem Alter übrigens völlig normal ist, das nur mal so am Rande. Daraufhin hat er mit Dir Schluss gemacht, weil du dich noch nicht bereit fühlst. Erstmal liebe Natascha, zu deinem Entschluss nicht mit ihm zu schlafen kann man Dir nur gratulieren. Denn erstens machst du Dir vorher Gedanken über die Verhütung, was schonmal sehr zu begrüßen ist. Die andere Sache, die Dir jetzt vielleicht nicht so gefallen wird, aber dadurch hast du doch gemerkt, wie wichtig du ihm zu sein scheinst. Jemand der dich verlässt, weil du nicht mit ihm schlafen willst, der liebt dich nicht und der verdient dich auch nicht. Da gibt es für mich noch nicht mal ansatzweise einen Diskussionsspielraum, wer sowas macht auf den kann man pfeifen, auch wenn man ihn gerne mag.

Und horch mal in dich hinein: Bist du wirklich so bereit oder meinst du es nur zu sein, weil er dich damit so unter Druck setzt?

Liebe Grüße
Sylvia