Problem von Anonym - 18 Jahre

Rezept für die Pille ohne Untersuchung möglich?

Hallo liebes Ku-ka team

ich wusste nicht genau, wie ich dieses problem nennen sollte, also hab ich die überschrift mal genomme, auch wenn es nicht das problem so konkret ist


also ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung
und wenn wir uns bald mal treffen, dann denke ich, dass es schon passieren könnte, dass wir sex haben.
das is dann mein erstes mal, ich freue mich auch darauf :) weil ich denke, dass er der richtige is ^^

Er hatte mir gesagt, dass er will, dass ich mir die pille verschreiben lasse.
Was ich von ihm auch total verantwortungsbewusst finde.
Klar wir könnten auch Kondom nehmen, aber er meinte er möchte lieber ohne, sei schöner und so
finde ich auch, also ich habe zwar keine ahnung davon ^^ aber ich fände es ebenfalls besser.
und die pille zu nehmen, damit hätte ich keinerlei Probleme
außer....

um die pille verschrieben zu bekommen, muss ich ja zum Frauenarzt stimmts?`
ja hm, dort war ich noch nie...und ich habe nen kleines Problem

Ehm vorweg noch die frage, um die pille verschrieben zu bekommen, müssen die mich da untersuchen? oder können die mir die einfach so verschreiben?????
weil dann wäre das problem gelöst


ich möchte mich nämlich noch nicht untersuchen lassen, ich bin da noch net so richtig bereit für, dass mir da nen fremder mann (ich glaube wir haben nur einen männliches frauenarzt) da unten rumfummelt oda so .... ihr wisst schon wasi meine ^^
weil hm ich hab allgemein damit nen problem, weil ich damals missbraucht wurde, ich weiß nicht, wie ich da reagieren werde, aber ich möchte das dem arzt auf keinen fall sagen...

kann ich auch einfach fragen, ob er mir nur so die pille verschreibt?
ohne untersuchung??

Das mit dem sex und meinem freund , damit habe ichallerdings kein problem, weil ich ihn schon lange kenne und ihm sehr vertraue, obwohl ich das mit dem vertrauen nicht so kann, aber bei ihm...weiß ncht das ist es was anderes


wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet :)

und auch, ob ich die pille irgendwie anders bekommen kann!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens und meiner Erfahrungen nach, bekommst Du die Pille nur nach einer Untersuchung. Ist ja auch verständlich. Er kann Dir doch nicht irgendein Rezept mitgeben ohne zu wissen, ob alles in Ordnung ist und die Pille am Ende nicht gut wäre oder so.

Schau doch noch mal, ob Du nicht doch in erreichbarer Nähe eine Frauenärztin findest. Und wenn die Ängste dann noch sehr groß sind, könntest Du erst mal einen Gesprächstermin vereinbaren, um die Ärztin kennenzulernen und dann erst beim zweiten Termin die Untersuchung durchführen zu lassen? Oder aber Du sagst, dass Du aus Gründen, die Du nicht nennen möchtest, große Angst vor der Untersuchung hast. Ich denke, dann wird jeder Arzt / Ärztin noch vorsichtiger sein als bei jeder anderen Erstuntersuchung.

Alles Gute!
Dana