Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich muss meine Beziehung geheim halten

Liebes Kuka Team!

Das was ich hier jetzt schreibe ist kein Fake oder so.Also:

ich bin mit meinem freund jetzt 1 jahr und fast 8 monate zusammen.seine familie ist sehr religiös und will nicht das wir einfach so ohne etwas festes zusammen sind(ich bin türkin und er ist auch türke).er ist schon 21 und will jetzt langsam heiraten aber es gibt ein problem eigentlich mehrere ich bin erst 17 und meine eltern wissen nicht das wir zusammen sind.sie würden auch kein verständis dafür haben wenn ich ihnen davon erzählen würde und sagen würde das ich ihn liebe.er sagt mir die ganze zeit das er wenn ich 18 bin bei meinen eltern um meine hand anhalten wird aber wenn ich ihm sage das das alles in einer katastrophe enden wird sagt er nur wenn deine eltern dich mir nicht geben entführ ich dich.und das meint er ernst!!!!ich hab ihm gesagt wenn er will können wir uns heimlich in der moschee verloben lassen (das ist mir auch schon schwer gefallen weil ja jedes mädchen will das die eltern dabei sind und das es schön ist mit einer feier und so) dazu hat er auch nein gesagt weil er meinte das wäre nicht fair meinen eltern gegenüber (ist es auch nicht ich weiß aber mir fällt nix anderes ein).ich weiß nicht was ich machen soll wenn er wenigstens warten würde bis ich 20 bin dann könnten wir uns verloben dann hätten meine elternsicher auch nichts mehr dagegen.aber es ist auch schlimm wenn ich dann mit meinem freund ankomme und sage ja wir sind jetzt 5 jahre zusammen (dann kommt ja automatisch raus das ich alles heimlich gemacht habe).und jetzt das schlimmste obwohl mein freund sehr religiös ist und ich auch vor der ehe keinen sex wollte ist es passiert das wir miteinander geschlafen haben und danach imme wieder.neulich hab ich einfach beim sex angefangen zu weinen deswegen und er hat sofort aufgehört und wir tun es seitdem auch nicht mehr.was soll ich machen wenn mein freund mich verläst weil er mich nicht heiraten darf?dann bin ich keine jungfrau mehr (ich hab mir g eschworen mein ganzes leben nur mit einem mann zu schlafen) und wenn ich irgendwann einen anderen heirate oder so dann merkt der das auch und ich gelte als s*******.ich will ihn heiraten ich bin erst 1 jahr und 8 monate mit ihm zusammen aber ich l iebe ihn schon seit 3 jahren!er ist meine große liebe ich weiß es obwohl ich erst 17 bin.ich weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen soll das es zu früh ist er sagt immer das wird schon gehen aber es wird eben nicht gehen.wenn er zu meinen eltern gehen würde dürfte ich ihn nie wieder sehen...aber wenn er warten würde bis ich so 20 bin wär das ok dann könnte man darüber reden weil ich dann auch mit der schule fertig bin(ich geh aufs gymnasium) dann hab ich mein abi und kann wenn wir verheiratet sind mir immer noch zeit lassen mit beruf und so.bitte helft mir.danke schon mal.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich bin stark am Überlegen, was man Dir am Besten raten sollte. Ich würde normalerweise sagen, doch mal mit den Eltern zu reden, auch wenn der Schritt schwer fällt. Vielleicht reagieren sie doch anders als du vermutest. Aber mal was anderes: Warum habt ihr es denn mit dem Heiraten so sehr eilig? Ist es so schlimm noch ein bisschen zu warten? Vielleicht magst du darüber auch nochmal mit deinem Freund reden, über deine Sorgen, denn mit entführen kommt natürlich keiner weiter und das hilft Dir auch nicht.

Liebe Grüße
Sylvia