Problem von Simone - 23 Jahre

ich werde nicht schwanger

Hallo und zwar versuche ich seid einem halben Jahr schwanger zu werden aber es klappt nicht!!!war schon beim arzt der gab mir hormone zum einführen hat aber auch nicht geklapt!!!!und jetzt sollte ich seid einer Woche meine Tage bekommen aber habe sie nicht bekommen!!!Habe auch schon ein Test gemacht aber der zeigte an nicht Schwanger zu sein aber ich habe ein starkes ziehen in der Brust und extremer Ausfluss!!!Könnt ihr mir Helfen???

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Simone,
eugun
was genau soll ich dir denn jetzt sagen? Wenn du die Vermutung hast schwanger zu sein, dann mach eine erneuten Test. Grundsätzlich sind die Schwangerschaftstest heute sehr zuverlässig, es dauert aber einige Zeit, bis sie angewandt werden können. Als du mit deinem Gynäkologen darüber gesprochen hast, wurden da auch Tests bezüglich deiner Zeugungsfähigkeit gemacht? Hat sich dein Partner schon mal testen lassen? Wenn bei euch alle Werte vollkommen in Ordnung sind, ist es anscheinend noch nicht der richtige Zeitpunkt. Vielleicht geht ihr auch einfach zu verkrampft an die Sache dran? Bei einer Freundin von mir war das genauso. Sie wollten unbedingt ein Kind und es hat nie geklappt. Als sie sich dann gesagt haben, egal, wenn es kommt, dann kommt es, wenn nicht dann nicht wurde sie sofort schwanger! Falls ihr die Zeugungsfähigkeitstest noch nicht gemacht habt, könntet ihr euch doch mal untersuchen lassen. Vielleicht sind bei einem von euch die Werte nicht ganz in Ordnung, da kann aber meistens mit Tabletten,... nachgeholfen werden.

Das ziehen in der Brust und der extreme Ausfluss müssen nicht zwingend ein Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Es kann auch andere Ursachen haben. Mach doch noch mal einen Test, evtl. auch beim Gynäkolen, dann hast du Gewisseit.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück für eure kleine Familie!
Michelle