Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist es doch mehr als nur Freundschaft?

HeyHo,
hmm wie fang ich am besten an... Also vor einen halben Jahr habe ich durch eine Freundin ein Mädchen kennen gelernt (Susan, 15 Jahre). Am Anfang hatten wir nur über ICQ und durch eine Freundin Kontakt. -Wir haben immer die selben Interessen (Susan, Ich). Schrieben uns täglich mehrere Stunden, telefonierten über 8 Stunden an einem Stück und trafen uns bei ihr oder bei mir. Jedes mal wenn ich mit ihr geschrieben habe und noch schreibe, habe ich das gefühl, das wir imme rweiter zusammen wachsen. Ich habe mich nochnie so schnell mit einer verstanden die ich erst so kurz kenne. Es ist einfach mehr als nur eine Freundin für mich gworden. Es könnte meine Schwester sein. - hmm wir schrieben und auch immer das wir uns vermissen und ganz ganz doll haben. Jedes mal. Jetzt ist sie letzte woche für 16 Tage nach England gefahren. Der erste Tag ging noch einigermaßen gut. Und dann ging es los. Der zweite Tag kam und ich merkte irgendwas fehlt. Ich schaute auf mein handy und es war eine sms von Susan. Sie vermisst mich wirklich sehr und währe gerne zu hause geblieben um bei mir zu sein...ich habe sie angerufen, weil sie mich gebeten hatte sie anzurufen. sie sagte mir, sie würde mich vermissen und es kaum noch aushalten. (Montag) - und heute (Donnerstag) schaute ich in den Briefkasten und es war eine Karte von ihr drin. "Hey Süßer, vermiss dich wirklich sehr. Besonders schlimm ist es, wenn ich Abends hier im Bett liege. Ich denke nur noch nach." ...



hmm könnt ihr mir vllt helfen??? Ist da doch mehr als nur Freundschaft..????

Gruß Daniel

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Es tut mir Leid, ich kann Dir nicht sagen, was sie fühlt. Das kann nur sie. So ganz eindeutig sind ihre Worte für mich auch nicht - ich stehe genauso vor einem Rätsel wie Du auch. Du das, obwohl Du sie kennst und sie einschätzen kannst. Wie also sollte ich mehr wissen?

Dir bleibt nichts anderes, als sie zu fragen. Ich würde warten, bis sie wieder hier ist (Antworten sind viel genauer, wenn man dem anderen dabei in die Augen schauen kann) und die Zeit bis dahin nutzen, um mich selbst zu fragen: Vermisse ich eine gute Freundin? Oder vermisse ich das Mädel, in das ich mich verliebt habe?

Alles Gute!
Dana