Problem von antonia - 15 Jahre

Wie sag ich es meinen Eltern?

hey liebes kuka-team...

ich hab euch schon vor längerem mein problem geschickt aber leider keine antwort bekommen desshalb schreib ich jetzt nochmal...
ich hab halt da so ein problem.... weiß gar nicht ob ich das jetzt bei probleme mir der familie nehmen kann aber das trifft es am besten....

naja... also mein problem ist folgendes... mittlerwiele bin ich 15 und ich hab seit ein bisschen mehr als einem halben jahr einen freund er is 2 jahre älter... aber das problem ist meine eltern sint halt ziemlich ich nenn es mal altmodisch... die sind auch voll dagegen das ich ´´schon´´ nen freund habe....
das wär für die das höchste wenn ich denen erzählen würde das ich schon seit 3 monaten mit ihm schlafe... er ist dabei super zährtlich und alles.... also bräuchten sie sich da keine sorgen machen.... wir haben auch verhütet und so... aber meinen eltern geht es ums prinzip... ich chab sie mal darauf angesprochen so was wäre wenn... und dann meinte mein vater so ich soll froh sein das ich überhaupt bei ihm schlafen darf.... denn da haben sie nichts dagegen denn da sind ja die eltern im haus...
tja nun zu meinem eigentlichen problem.... ich weiß nicht an was das liegt aber i-wie trau ich dem kondom alleine nicht und möchte die pille... doch wir sind privatversichert und da merken es ja meine eltern dass ich beim frauenarzt war, weil sie ja die rechnung bekommen. Doch das möcht ich ihnen auf keinen fall sagen... meine mutter würde wahrscheindlich umfallen wenn sie da die rechnung bekommt und mine vater der würde durchdrehen und mich in eine anstalt für schwer erziehbare kinder schicken...
naja ich weiß nicht was ich machen soll den ich hab echt angst, dass das kondom zB platzt oder so und ich dann schwanger werde...
bei der pille fühle ich mich halt sicherer...

also ich hoffe das ich euch alles gesagt habe und dass ihr mir weiterhelfen könnt... !!

vlg antonia....

ps.: noch ein gaanz großes lob an alle... find ich echt super was ihr hier macht...

Anwort von Andrea

Liebe Antonia,

ich kann deine Angst verstehen, zu deinen Eltern zu gehen und ihnen das zu erzählen. Ich kann auch deine Angst verstehen, schwanger zu werden.

Wichtig wäre, dass du zu deinem Frauenarzt gehst und mit ihm sprichst. Durch die Schweigepflicht wird er deinen Eltern nichts sagen (verdeutliche ihm halt noch einmal, wie wichtig es ist, dass sie nichts erfahren). Vielleicht hat er ja eine Idee, kann die die Pille aus einem anderen Grund verschreiben.

Und red vielleicht auch nochmal mit deinen Eltern. Sag, dass du gegen Gefühle nichts tun kannst, dass sie das doch auch genau wissen. Schau mal wie sie reagieren und dann kannst du entscheiden, wieweit du ihnen wirklich alles erzählen kannst.

Dir alles Gute
Andrea