Problem von Anonym - 13 Jahre

Vegetarierer

Hallo

Ich bin seit ca.1 Wocher Vegetarier.Ich finde es gut und bin froh es zu sein.Doch mir wurde gesagt,das in vegetarischer Nahrung sich nicht so viele Eiweiße wie im Fliesch,... befinden.Eiweiße sind doch wichtig für den Baustoffwechsel . Wachs ich deswegen nicht mehr oder Langsamer???

Mfg

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

da können wir uns zusammen tun, ich hab auch vor einigen Wochen wieder aufgehört Fleisch zu essen :). Es ist schon richtig, dass man weniger Eiweiss zu sich nimmt, als jemand der Fleisch isst. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, ich kenn mich da auch nicht so gut aus. Ich weiß, dass es z.B. Eiweisspulver gibt, das man in der Apotheke kaufen kann. Vielleicht hilft Dir diese Seite hier weiter:

http://www.vegetarierbund.de/essen/_essen_ernaehrung.htm

Aber ich kann Dir auch raten, mal zur Krankenkasse zu gehen und dort nach einem Ernährungsberater zu fragen, die können Dir da noch besser weiter helfen.

Liebe Grüße
Sylvia