Problem von Anonym - 15 Jahre

Was hab ich bloß getan

hey!
also ich hab folgendes problem : ein guter freund von mir wollte bzw will noch immer was von mir. ich hab zuerst auch gedacht dass das mit uns was wird. aba nachdem ich ihn das erste mal geküsst habe ist mir klar geworden dass aus uns nichts werden kann.(ich weiß ziemlich spät aber naja.) ich habe ihm noch nichts gesagt weil er noch immer total in mich verknallt ist und ich ihn nicht verletzten will. ok des war mal das erste problem. und vl. könnt mir helfen ihm dass so beizubringen dass ich trotzdem normal mit ihm befreundet sein kann weil das will ich unbedingt.

so zweites problem: ich versteh mich jetzt ziemlich gut mit seinem besten freund. ( also ich denke ihr wisst was ich meine) ich wollte dass nicht aber er ( also des typ von oben) hat ihn mir vorgestellt und ich hab mir bloß gedacht : oh mein gott ich will den! ( gott ich bin so ein a****...)
also es beruht auf beidseitigkeit also er mag mich auch abef wir wissen nicht was wir ihm sagen sollten denn es ist immerhin sein bester freund.

bitte um hilfe danke
sarah

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Manchmal kommen wir nicht umhin, andere Menschen zu verletzen - gerade in der Liebe ist das so. Ich fürchte, es gibt keinen Weg, einen Korb zu geben, ohne dem anderen wehzutun. Denn egal, was und wie Du es sagst, die Aussage 'ich bin nicht verliebt in Dich' bleibt die gleiche und die ist es, die trifft.

Ich kann Dir nur raten, Deinen Mut zu sammeln und ihm endlich reinen Wein einzuschenken. Er hat doch ein Recht auf die Wahrheit, oder? Lass ihn nicht länger in der Traumwelt sitzen, Du seist auch verliebt. Das kann am Ende noch mehr verletzen als der Korb an sich. Denn dann kommt noch das Gefühl dazu, verarscht und hintergangen worden zu sein. Erkläre ihm in aller Ruhe, wie Deine Gefühle aussehen.

Ob er es so einfach wegstecken kann, dass Du dann plötzlich mit seinem besten Freund zusammen bist, weiß ich nicht. Wage es aber zu bezweifeln. Ich würde dann mit der Beziehung ein Weilchen warten, dass sich die Wogen geglättet haben. Aber selbst dann gibt es keine Garantie, dass die Freundschaften bestehen bleiben.

Alles Gute!
Dana