Problem von Nanna - 14 Jahre

Allgemeines Feedback: Ständig dieselben Probleme!

Hallo liebes KuKa-Team!
Ich schau mir täglich die neuen Probleme an und jedes Mal fällt mir auf, das ich einige Probleme ziemlich oft lese und sie eigentlich immer genau denselben Inhalt haben. Wie zum Beispiel "Ich bin verliebt, aber zu schüchtern ihn anzusprechen!" oder Ähnliches. Was mich am meisten aufregt sind dann diese Personen, die sich bei so einem "Standard-Problem" beschweren, dass sie nicht ihre persönliche Antwort darauf bekommen und einfach, auf gut Deutsch gesagt, stinkfaul sind und sich nicht selbst mal im Archiv umschauen können! Mich regt das tierisch auf wenn ich ehrlich sein soll ;) Wenn ich nämlich mal ein Problem abgebe, was bisher nicht so oft vorgekommen ist, schaue ich vorher im Archiv nach und suche unter allen Möglichen Wortkombinationen und nur wenn ich mir wirklich sicher bin, dass nichts wirklich passt, schicke ich das Geschriebene auch ab.
Jetzt zu meiner Frage! Könnte man nicht vielleicht auf der Startseite ein paar Sätze an die Besucher richten, dass sie sich bitte, bevor sie wild drauf los schreiben, gründlich im Archiv umschauen sollen, weil so oft die gleichen Probleme abgesendet werden? Ist nur ein Vorschlag, aber ich lese ja selbst immer wieviel Arbeit Ihr habt die ganzen Mails zu beantworten und dann auch noch angemotzt werdet, wenn es den entsprechenden Personen zu langsam geht.

Liebe Grüße(und Bewunderung für die tolle Arbeit die Ihr leistet ;) ), Nanna

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nanna!

Hab Dank für Dein Feedback! Ich denke, wir könnten die Wartezeit sofort verkleinern, wenn sich einige einfach die Zeit nehmen, um im Archiv nachzulesen. Zumal sich unsere Antworten wirklich oft Wort für Wort wiederholen; da ist dann auch nix persönliches mehr dran ;-)

Dieser Text hier ist zwar nicht auf der Startseite, aber dort, wo die Probleme abgegeben werden:

"Hast Du denn schon die Suchfunktion ausprobiert und nachgesehn ob wir dieses Thema bereits behandelt haben? Sonst mach das bitte zuerst! Vielleicht gibt es schon ein sehr ähnliches Problem wie deins.
Wenn Du dort keine Antworten auf Deine Fragen findest, so kannst Du dieses Formular benutzen, um uns zu kontaktieren. Bedenke jedoch, dass Du mit etwa drei Wochen Wartezeit rechnen musst!"

Vielleicht sollten wir ihn mehr hervorheben; er scheint ja nicht wirklich ins Auge zu springen.

Alles Gute!
Dana