Problem von Anonym - 17 Jahre

Am Ende

Hey,

bis zu meinem 12 Lebensjahr war alles in bester Ordnung!!
Vor fast 5 Jahren begann dann alles kaputt zu gehen!!!
Mein Vater hatte einen Unfall und lag 1 Woche im KH dann verstarb er..
Unser Haus und unseen Laden verlohren wir kurze Zeit später.
1 Jahr später verstarb dann auch meine Oma das war für mich so schlimm, weil sie mich 2 Tage vor ihrem tod nicht einmal mehr erkannt hatte..
So ca. 1 Jahr danach verstarb dann auch noch meine Tante.. Das war zu viel..
Ich bin ziemlich abgefallen.. Habe angefangen mich zu Ritzen, immermehr abzunehmen und die Schule- naja die war mir egal..
Außer meinen Freunden hat sich fast keiner um mich gekümmert.. Meine Ma war damit beschäftigt mitleid auf sich zu ziehen und ich musste von 13j. erwachsen werden um die MUtterrolle für meine Schwester zu übernehmen... Mein Leben ist jetzt so ziemlich am ..... Ich bin föllig am Ende und hab keine Ahnung, was ich noch machen soll...


Was kann ich machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, fachliche Hilfe anzunehmen, damit Du den Tod dieser Meschen verarbeiten kannst und wieder freier in die Zukunft sehen kannst.

Weißt Du, ich vergleiche die Seele gern mit einem Dachboden. Man trägt hinauf, was man nicht mehr haben mag, was in der Wohnung stört, was Erinnerungen weckt, zu Stolperfallen werden kann oder auch Dinge, die uns weh tun. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem wir diesen Dachboden aufräumen müssen, weil sonst das ganze Haus unter der Last zusammenbricht. Und oft genug braucht man dafür Hilfe. Für die einen reichen Freunde, die mit anpacken, andere nehmen die fachliche Hilfe.

Wie gesagt, ich kann es Dir nur ans Herz legen; spreche mit einem Arzt über all das und ezähle, wie es Dir heute geht.

Alles Gute!
Dana