Problem von Anja - 25 Jahre

Strenge Eltern (2)

Hallo liebe Dana,

ich möchte mich eigentlich nur recht herzlich für Deine wirklich lange Antwort bedanken. Du hast Dir richtig Mühe gegeben. Ich versuche wie Du sagst stark zu sein und diesen Schritt AUSZIEHEN zu wagen, wobei ich denke und mir fast sicher bin, daß ich es wieder nicht schaffen werde. Heute war wieder der reinste Horrortag. Streß bei der Arbeit, wenig Schlaf und mein Freund hat mich gerade vorhin angerufen und mich gefragt, ob wir uns sehen können und ich mußte ihm sagen. Da ich nur noch 1x unter der Woche weg darf. Ich war gestern erst bei ihm. OK. Aber trotzdem, ich vermisse ihn schon wieder. Ich komme mir vor wie in Romeo und Julia.

Ich will nicht wieder soviel schreiben !! :-)
Wollte mich einfach nur bedanken, daß Du Dir die Zeit hergenommen hast und werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten.
Ich hoffe, daß Du ein schönes Leben hast und glücklich bist?!
Du hast es jedenfalls verdient, denn Du bist total in Ordnung !! :-)

Außerdem finde ich es von EUCH ALLEN aus dem Team total nett, daß Ihr Euch der Probleme fremder Leute annehmt und versucht zu helfen. Ist sicher nicht leicht. Es ist ein ehrenwerter Job !! Find ich echt toll...

Danke nochmal und wir schreiben uns.
Liebe Grüße und vergiß mich bitte nicht.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Schön von Dir zu hören! Es gibt hier Mails, die man 'eben beantwortet' (was nicht negativ klingen soll) - aber dann gibt es noch solche, die einen auch noch lange beschäftigen können. Und bei denen möchte man immer gerne auch wissen, wie es weitergeht. Du gehörst dazu.

Irgendwie kann ich gut verstehen, dass Du sagst, Du kannst diesen Schritt nicht schaffen. Es ist ja auch kein leichter, der nicht noch mehr hinter sich nach zieht, was man jetzt noch kaum überblicken kann. Aber ich denke nach wie vor, dass es der ist, der zum Glück führt. Es scheint ja auch immer schlimmer zu werden. Nur noch einmal in der Woche weg? Wo soll die Kette enden? Was sollst Du noch tragen und aushalten müssen? Ich wünsche Dir, dass der Punkt kommt, an dem Du sagen kannst: ich gehe.

Und ja, ich habe ein glückliches Leben (mit kleinen Stolperfallen, aber die gehören dazu) - aber verdient, Anja, hat es jeder. Auch Du. Den einen fällt es scheinbar in den Schoß, anderen müssen kämpfen. Leider. Doch der 'Geist des Kriegers' steckt in uns allen - und in uns allen wird er erwachen, wenn es an der Zeit ist. Deiner scheint mir ein ziemlicher Langschläfer zu sein ;-).

Wir versuchen hier wirklich unser bestes - freut mich, dass es bei Dir verstanden wird. Aber gerade daher, weil es ehrenamtlich ist und in unserer Freizeit, dauern die Antworten oft so lang. Tut mir auch leid, dass auf Antworten lang gewartet werden muss. Ist aber leider nicht zu ändern.

Was zählt, ist was zu ändern ist.

Von Herzen alles, alles Gute und jede Menge Kraft!

http://mein-kummerkasten.de/11035/Strenge-Eltern.html