Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie spreche ich mit meiner Mutter über die Pille!

Hallo liebes Kummerkasten-Team!!!

Ich habe ein kleines Problem: Meine Eltern halten nix von Sex wenn man noch so jung ist, aber ich bin da anderer Meinung, ich mein es könnte immer mal was passieren. Da das Kondom ja nicht immer so sicher ist, oder doch irgendwie ein fehler passieren könnte wäre ich gern sicherer und würde germ die Pille nehmen. Aber wie mach ich das meinen Eltern (meiner Mutter) klar, sie denkt nicht das ich schon reif genug bin um Sex zu haben...eig. möcht ich es auch noch gar nicht sondern ich wollt hier einfach nur mal nachfragen.... Bitte hilft mir. Mit lieben Grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du bist nicht die einzige mit diesem Problem. Wir hatten schon viele ähnliche Zuschriften; sei so lieb und schau ihm Archiv nach.

Alles Gute!
Dana