Problem von Anonym - 14 Jahre

Wann bekomme ich meine Tage?

Guten tag,
Ich hab ein problem und zwar ich bin nun 14 und alle aus meiner klasse sind meistes auch 14 !! alle haben ihre tage nur ich nicht !
was soll ich machen das ich das beschleunigen kann ?
Und noch eine frage, Ist es gesundheitschädlich wenn man Tangers trägt ?

Danke im Vorraus

Maja Anwort von Maja

Hallo,

ich wollte früher auch immer unbedingt meine Tage haben, aber jetzt wo sie da sind empfinde ich sie als lästig und störend.
Du kannst wirklich froh sein, dass du sie noch nicht hast:)

Die meisten Mädchen bekommen sie zwischen 13- 15 Jahren, ich nehme also mal an, dass du sie auch bald bekommen wirst.
Beschleunigen kann man die Periode aber nicht.

Es ist auch nicht gesundheitsschädlich, wenn man Tangas trägt.
Sie sollten einfach nur passen, denn wenn es zwickt ist es ja auch nicht besonders angenehm.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße