Problem von Sandra - 14 Jahre

Verliebt oder doch nur geschmeichelt?

Hi liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe folgendes Problem: Ich fahre jedes Jahr ein paar Mal in den Urlaub. Dort werde ich andauernd von z.B. den Animateuren angelirtet bzw. kriege total süße Komplimente gemacht. Das läuft dann immer darauf hinaus, dass ich mich in einen von ihnen, ja, irgendwie vergucke. Ich bin dann den ganzen Urlaub total aufgeregt und mache mich hübsch und so weiter. Aber wenn der Urlaub dann vorbei ist und ich wieder zu Hause sitze, bin ich total traurig. Das Problem ist jetzt einfach, ich habe bemerkt, dass das wirklich fast bei jedem Urlaub so ist. Ich habe jedes Mal einen neuen "Schwarm" und bin dann traurig, wenn ich abreisen muss. Ich bin total verwirrt! Irgendwie glaub ich nicht, dass ich mich dann echt jedes Mal neu verliebt habe.^^ Kann es vielleicht sein, dass ich mich einfach nur geschmeichelt fühle, weil ich dort soviele Komplimente bekomme ( Man muss dazu sagen, dass ich älter aussehe als 14), und dass ich mich da einfach nur reinsteiger und deswegen so niedergeschlagen bin am Ende des Urlaubs? Aber ich bin dann wirklich immer super aufgeregt wenn ich ihm begegne oder mit ihm was unternehme und ich fühle mich ja auch nicht wie 14. Gerade im Urlaub verhalte ich mich, als wäre ich 17 oder noch älter. Ich wurde sogar schonmal für eine Studentin gehalten! Aber egal, meine Frage ist jetzt, ob ich mich einfach nur in was reinsteigere jedes Mal oder ob ich mich halt generell schnell verliebe ( manchmal dann wohl auch in mehrere Typen). Aber wenn ich hier so viele Beiträge von Verliebten lese, dann weiß ich wirklich nicht, ob das bei mir auch so ist. Ich hab zwar Schmetterlinge im Bauch, aber ehrlich gesagt habe ich bei diesen Urlaubslieben nie das Bedürfnis, denjenigen zu küssen oder ähnliches. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist! Bin ich irgendwie abnormal?
Bitte antwortet mir so schnell wie möglich!
Viele Grüße
PS: Ihr macht echt super Arbeit und gebt tolle Ratschläge, selbst wenn die Frage noch so blöd war :-) *Daumenhoch*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandra!

Du bist nicht abnormal oder so, sondern reagierst einfach auf die schöne Aufmerksamkeit, die Komplimente, das Wohlgefühl, dass das auslöst. Und um noch mehr davon zu bekommen, suchst Du die Nähe desjenigen und machst Dich extra zurecht. Ein ganz normales Verhalten, wenn Du mich fragst. Es tut gut - also will man es ;-)

Dass Du jedes Mal wirklich verliebt bist, wage ich zu bezweifeln - aber niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst. Wirklich benennen kannst nur Du sie.

Alles Gute!
Dana