Problem von Stephan - 13 Jahre

Hobbys sollte man doch selbst wählen dürfen!

Hallo liebes KKT,

Ich habe folgendes problem : Ich will seid circa einem halben jahr anfangen zu boxen ... meine mutter verbietet es mir allerdings ... dabei werde ich innerhalb von einem monat 14 . Es ist ja nicht so als wär es mit egal aber ich würde soo gerne den sport anfangen :-( könnt ihr mir vllt sagen ich meiner mutter sagen könnte das ich den sport machen will und sie es auch einsieht ... was ist denn dabei so das große problem ...

Bedanke mich shconmal für eure antworten !!!

Stephan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stephan!

Wenn man 'Boxsport' hört, sieht man ja irgendwie sofort jemanden, dem die Nase blutig geschlagen wird. Es sei denn, man hat sich mit dem Training usw. schon etwas näher beschäftigt. Und ich kann mir vorstellen, dass daher das 'Nein' von Deiner Mutter kommt. Dieses Bild im Kopf vom eigenen Sohn will niemand in der Realität haben (hab da auch mal ein Interview mit der Mutter von Sven Ottke gesehen).

Schlage ihr doch einen kleinen Kompromiss vor: Du darfst zum Probetraining und sie kann zusehen, sich dort mit den Leuten unterhalten usw. und dann könnt ihr es noch einmal in aller Ruhe ausdiskutieren.

Alles Gute!
Dana