Problem von Anonym - 21 Jahre

Alte Jugendliebe erzählt, dass sie schwanger ist

Hallo
Seit längerer Zeit ist einer Jugendliebe von meinem Freund eingefallen(ca 6jahre später) das sie ihn noch liebt. Die Mutter meines Freundes unterstützt sie dabei und die beiden streuen gerüchte. Letzte Woche stand sie bei meinem Freund vor der Tür und hat sich ausgezogen um ihn rumzu kriegen. Er hat sie rausgeschmissen. Nun haben sie und meine Schwiegermutter mich aufs übelste belieidigt und erzählt mein freund wäre fremd gegangen usw. Einige Tage später lag ein Schwangerschaftstest im briefkasten mit Namen usw für den werdenden Vater. Leider wusste ich das die freundinn von seinem bruder Schwanger ist und der Test von ihr.
Das schlimmste ist nun aber das sie rum erzählt, dass sie mit ihm was gehabt hat und ein kind von ihm bekommt.Seine Mutter erzählt auch das sie von den beiden oma wird. So langsam entwickelt sich das alles zum Alptraum. Vor allem tut sie nun so als wäre ich die böse und hätte mich zwichen sie und meinen Freund gedrängt dabei sind wir schon über 3 Jahre zusammen.
Unter diesem Druck leidet unsere Beziehung sehr weil alle es glauben und sie erzählen immer mehr geschichten.
Was können wir dagegen tun oder uns wehren?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass ihr und auch die Beziehung unter der Situation leidet, kann ich gut nachvollziehen. Schafft ihr es, einfach weiterzumachen, allem Gerede zum Trotz, euer Glück auch nach außen zu leben und jedes Mal wieder klar zu stellen, wie die Situation wirklich war und ist? Vielleicht nimmt es so eines Tages wie von selbst ein Ende? Aber es bedarf eben eine Menge Kraft und Durchhaltevermögen.

Ihr könnt euch auch von einem Anwalt beraten lassen, ob und welche Möglichkeiten euch offen stehen. Ich bin nicht vom Fach, aber so, wie Du es beschreibst, denke ich schon, dass so etwas wie eine "Unterlassungsklage" im Bereich des Möglichen liegt.

Alles Gute!
Dana