Problem von aleksandra - 14 Jahre

Das erste Mal..

tut es weh wen man noch jungfrau ist und sich das erste mal fingert?
ich hab gehört das man von sowas unmächtig wird
und als ich meine tage hatte versuchte ich es mit einem o.b
aber als ich ihn drin hatte wurd mir nach 5 minuten schwindlig und ich kippte um..
seit dem benutze ich keine ob´s mehr..

bitte helft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ob es schmerzt, hängt immer vom Jungfernhäutchen ab; und die sind eben von Mädel zu Mädel unterschiedlich. Dass jemand durch den Schmerz ohnmächtig wird habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht so recht vorstellen.

Zum Thema "Tampon einführen" findest Du jede Menge im Archiv.

Ob es zwischen dem Schwindel und dem Tampon einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht beurteilen. Das solltest Du mit einem Arzt besprechen.

Alles Gute!
Dana