Problem von Anonym - 16 Jahre

Weiß nicht mehr weiter...!

hallo,
naja...warum ich euch schreibe? eine sehr gute frage, mit meiner "familie" oder mit freunden kann ich über diese sache leider nicht reden, aber ich muss damit endlich raus... es zerfrisst mich innerlich. ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin zwar schon 16 jahre alt aber meine vergangenheit holt mich immer wieder ein und macht mich auch seelisch sehr fertig. ich bin in einer sehr zerrissenen familie auf gewachsen, mein vater ist/war alkoholiker (hab kein kontakt mehr zu ihm) meine mutter war sehr überfordert mit uns ( hab noch zwei eltere brüder) naja, als sich meine eltern dann scheiden ließen als ich 9 jahr war, haben sie vermutlich gedacht ich komme mit dieser ganzen sache klar... so war es aber nicht, ich hatte schuldgefühle und deswegen hab ich auch schon versucht mich mit 10 jahren um zurbingen, davon hatte meine mutter aber nicht viel gemerkt... da einer meiner brüder geistlich behindert ist und deswegen sehr viel zuwendung brauchte. naja, dann lief mein leben eigentlich wieder einigermaßen, doch als dann mein bester freund sich wegen mir umgebracht hat, ist meine welt zusammen gebrochen, ich bin in die drogenzcene rein gerutscht hab mich öfters versucht um zubringen und hab keinen sinn mehr im leben gesehen. kadir, ein sehr guter freund hat mir geholfen aus diesem loch raus zu kommen... meine familie ist dann um gezogen, aber naja... dort ging es mir nicht besser, wurde von meinem alten dealer zusammen geschlagen, lag 5 stunden im krankenhaus (meine mutter weiß bist heute nichts davon)! mit meiner familie komm ich jetzt überhaupt nicht mehr klar... es gab ne zeit da war ich jeden tag besoffen, weil, ich es anders nicht mehr aus gehalten habe, und lag schon wegen einer alkoholvergiftung im krankenhaus. und jetzt, heute, denke ich sehr oft an selbstmord... weil, ich seelisch kaputt bin... weil ich mit keinem über meine probleme reden kann, ich hab zwar eine person aber, er versteht mich nicht... warum ich mich ritz...oder mich umrbinge will...! was soll ich tun?
ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen... denn wenn das so weiter geht... weiß ich nicht was noch passiert!

Anwort von Andrea

Hi,

ich hab mich gerade gefragt, ob all die Jahre keiner deine ganzen Hilferufe mitbekommen hat?
Du hast schon so viele schlimme Dinge erlebt, kennst Dinge, die andere ein Glück nie mitbekommen werden, dir geht esn icht gut, du fühlst dich schlecht und keiner bekommt das mit und hilft dir?
Wer ist für dich da?

Wenn deine Familie dir nicht helfen kann, dann musst du versuchen dass du dich selbst um Hilfe für dich kümmerst.
Eine Möglichkeit ist, du wendest dich an einen niedergelassenen Psychologen (schau mal in den gelben Seiten nach oder im Internet) bzw. Therapeuten. Eine andere Möglichkeit um vielleicht schnell und erste Hilfe zu bekommen ist eine Beratungsstelle! Trau dich dort hinzugehen, damit auch du wieder Spaß am Leben hast, du dich wieder besser fühlst! Hol dir Hilfe!

Alles Gute