Problem von Anonym - 17 Jahre

körperliche und seelische Schmerzen

hallo,
also ich hab ziemlich viele probleme. ich fang am besten mal mit dem körperlichem an und geh dann über zum seelischen.
ich hab seit etwa 4 1/2 jahren bauchkämpfe, in ein bis zwei, drei monats abständen. ich hab sie nicht, wenn ich meine tage habe, sonder dann wenn´s schon längst vorbei ist. außerdem machen sich diese schon stunden vorher bemerkbar durch immer heftiger werdende rückenschmerzen. ich weiß also schon immer im vorraus, dass wird wieder ne lange nacht!
die nächt übersteh ich dann nur mit zwei währmflaschen, eine für den bauch und eine für den rücken.
meine eltern haben es vielleicht ein bis zwei mal mitbekommen, aber die sind so mit meinem bruder, der wirklich ein problem kind ist , beschäftigt. (was nicht heitß, dass sie keine zeit haben, aber es ist halt eben ein bisschen oberflächlich).
ich hab zwar eine beste freundin, aber mit der kann ich nicht wirklich darüber reden, weil ich erstens sehr verschlossen bin (merkt man erst auf den zweiten blick) und zweitens hatten wir fast 1 jahr eine totgeschwiegene beziehung zueinander, über die wir nur sehr schwer reden können.

- ich war damals in sie wirklich verliebt und sie halt ein bisschen sehr viel weniger. dazu war sie dann auch gleich in ihren besten freund tom verliebt. haben das mitlerweile geklärt, aber es steht halt in einer gewissen weise zwischen uns.-

ich weiß, ich sollte deswegen schon mal längst zum arzt gegangen sein, aber dazu kommt, dass es mir schwer fällt anderen menschen zu vertrauen und das muss man einem arzt ja. wenn mir jemand zu nah kommt, egal wie fühl ich mich total durchleuchtet und das möcht ich nicht.
außerdem hab ich angst, dass das ergebnis etwas schlimmes sein könnte und da möchte ich so paradox das auch klingen mag, es lieber nicht wissen.
also vielleicht könnt ihr mir dies bezüglich ja weiter helfen, um mir die angst ein bisschen zu nehmen.

seelisch:
seelisch bin ich ersten deswegen nicht so super drauf und zweitens ist es so, dass ich mit mir selbst total unzufrieden bin.
tollerweise hab ich mich jetzt auch noch in den tom verguckt. (er hat vor ca. einem jahr meiner besten freundin ne abfur erteilt, sie sind aber weiterhin befreundit)
so, was soll ich jetzt machen. das kann ich ihr nicht antun und ich hab sie wirklich supa lieb und möchte sie nicht wegen ihm verlieren.

in letzter zeit kommen auch noch erhebliche schlafstörungen und essstörungen dazu.
noch nicht mal schlaftabletten helfen.
ich hab mich nicht mehr wirklich unter kontrolle und deswegen hoffe ich auf euch, das ihr mir vielleicht irgendwie helfen könnt und meinen brief beantwortet

vielen dank für´s zulesen...

Anwort von Elaine

Hallo,

zu deinen körperlichen Beschwerden kann ich dir wirklich nur Raten zu einem Arzt zu gehen, denn wir können leider keine Ferndiagnosen stellen. Dazu muss ich aber sagen, das ich deine Art beschwerden auch kenne. Ca. 2-3 Wochen nach meiner Periode bekomme ich Rückenschmerzen und sehr starke Bauchschmerzen. Auch ich kann mich da nur mit Wärmflaschen über Wasser halten. Nach ca. 24 Stunden is das ganze auch wieder weg.
ich war wegen dem Problem beim Frauenarzt und begam daraufhin die Pille verschrieben (das war allerdings vor ein paar Jahren, da ich diese Schmerzen schon mit 15.16 hatte). Durch die Pille ist es wesentlich besser geworden und diese Schmerzen sind kaum noch aufgetreten und waren sehr gut auszuhalten. Nur weil ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen seid längerem nicht mehr nehmen darf, habe ich leider die Schmerzen wieder.

ich weiß, es it nicht leicht vertrauen zu fassen, vor allem nicht zu einem Frauenarzt, aber du musst dich überwinden.
Zu allererst reicht es aber vollkommen, wenn du deinen Hausarzt aufsuchst. Geh am besten zu dem Arzt, zudem du schon immer gegangen bist. Den kennst du schon ein wenig und kannst ihm leichter vertrauen.

Ich denke, du solltest dich vielleicht auch doch mal an deine eltern wenden, sie lieben dich und wollen nicht das es dir schlecht geht und werden dir helfen, auch wenn es so aussieht, als wären sie schwer mit deinem Bruder beschäftigt- das kann ja auch sein, darf aber nciht zur folge haben, das du hinten anstehst.

Ich kann verstehen, das du und deine Freundin momentan nicht auf einem einfachen Stand seid, nachdem was passiert ist, aber sowas muss nicht zwangsläufig eine Freundschaft zerstören und wenn ihr gemeinsam daran arbeitet, könnt ihr auch alles wieder in einen grünen Bereich bekommen, da bin ich mir sicher.

Das mit tom ist natürlich keine einfache Sache, aber ich finde es gut das du für einen Mann nicht deine Freundschaft aufs Spiel setzen willst. Vielleict kannst du ja auch darüber mal vorsichtig mit deiner Freundin sprechen. Möglicherweise kann sie es akzeptieren, wenn du eine Beziehung mit Tom haben würdest, da sie über ihn hinweg ist, aber darum musst du erst mit ihr reden.

Alles Gute und liebe Grüße