Problem von Anonym - 13 Jahre

Darf er schon mit mir schlafen?

hallo erstmal!

ich habe neulich im chat nen typ kennen gelernt. er ist zwar schon 18 un ich erst 13 aber eigentlich wollte ich eh nur ne freundschaft. er will sich auch mit mir treffen un hat in der sms geschrieben das er gern mit mir schlafen möchte. ich werd so wieso keins von beidem tun weil ich angst vor einer vergewaltigung hab un ich fühl mich noch lang nich dazu bereit mit nem typ zu schlafen. ich wollt nur wissen ob er eig mit mir schlafen dürfte wenn ich des will. gibts da nich irgendso was wie verführung minderjähriger oder so?

danke schomal ;]
lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, darf er nicht - egal, ob Du einwilligst oder nicht. Schön, dass Du so vorsichtig bist. Schau mal hier:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Und die Strafen dafür sind schon 'saftig' (findest Du auch über dem Link im Strafgesetzbuch). Es ist nicht 'Verführung Minderjähriger', sondern Kindesmissbrauch, wenn ich das richtig sehe.

Alles Gute!
Dana