Problem von anonym - 13 Jahre

2 Jahre lang in denselben jungen verknallt!

Ich habe ein riesen Problem.Ich bin seit 2 Jahren in denselben Jungen verknallt, vor ein paar wochen habe ich auch Hoffnung geschöpft weil wir uns super verstanden haben. Doch dann kam ein anderes Mädchen ins Spiel der Jungenschwarm Nummer 1! Danach hatte er nur Augen für sie und das schlimmste sie ist meine beste freundin!
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ich habe Liebeskummer und bin total Sauer auf meine Freundin obwohl sie gar keine Schuld daran hat, dass er nur noch Augen für sie hat. Aber ich kann ihr nicht verzeihen! Und meinen Schwarm traue ich seitdem nicht mehr in die Augen zu schauen. Was soll ich bloß machen? Ich bin so verzweifelt!
Bitte hilft mir!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann verstehen, das es dir schwer fällt mit der momentanen Situation umzugehen, aber du wirst die Gefühle deines Schwarms nicht erzwingen können.
Ich denke aber, das du mit deiner Freundin sprechen solltest. Ich denke nicht, das sie dich absichtlich verletzen will und eure Freundschaft für ihn aufs Spiel setzen will. Vielleicht wird sie ihm sogar aus dem Weg gehen.
Dennoch wird das nichts so schnell an seinen Gefühlen ändern, wenn er verliebt ist, man kann da nichts erzwingen, aber vielleicht wagst du es ja und fragst ihn mal ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt, so kann er dich besser kennenlernen.

Alles Gute und liebe Grüße