Problem von Anonym - 18 Jahre

Zu passiv beim Sex

Hallo liebes KuKa-Team,

erst einmal möchte ich euch ein großes Lob aussprechen: Die Arbeit, die ihr hier leistet, ist wirklich klasse!

Nun zu meinem Problem...

Ich hatte nun schon einige Male Geschlechtsverkehr (nicht mit meinem Freund, bin single) und stelle fest, dass ich die Männer immer nur "machen lasse". Klingt vielleicht komisch, aber ich weiß auch nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Wenn ich mit einem rumknutsche usw. und auch das Verlangen nach mehr habe (was ich auch wirklich habe! - ich lasse mich nicht überrumpeln), ist es letztendlich so, dass er mich (und sich) auszieht, mich verwöhnt, streichelt, küsst - und was weiß ich alles, und dann dringt er irgendwann in mich ein. Das war's dann. Ich mache also quasi gar nix und genieße nur. Weder habe ich bis jetzt einen Penis mit der Hand angefasst noch sonst irgendwie einen Mann so verwöhnt wie ich es sonst immer werde. Ist das normal? Ich meine, ist ja nicht so, dass die Männer nicht darauf stehen, auch ein wenig angeheizt zu werden, aber so richtig kann ich mich irgendwie nicht überwinden. Bin dann auch immer so damit beschäftigt, was er gerade mit/bei mir macht, dass ich gar nicht weiß, was genau ich dann wie und wann machen soll! Irgendwie fühle ich mich damit überfordert... oder bin einfach zu schüchtern. Keine Ahnung - auf jeden Fall möchte ich das gerne ändern und wenigstens mal ein bisschen aus mir herauskommen, den Männern auch mal zeigen, dass ich Lust auf sie habe.

Woran kann das denn sonst liegen, dass ich da so Hemmungen habe?
Bin ich zu egoistisch und will einfach nur genießen oder bin ich doch noch nicht bereit für Sex, obwohl mein Verlangen danach so groß ist?

Über eine Antwort/Tipps würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Woran es liegt, kann ich Dir nicht sagen. Niemand ist näher an Deinen Gefühlen als Du selbst. Wenn Du Dich jetzt gedanklich in eine dieser Situationen versetzt, kannst Du dann sagen, warum Du 'nur' genießt und nicht 'genießen lässt'? Kannst Du sagen, was Dich zurückhalten lässt? Dann kennst Du auch den Grund.

Ich selbst kenne das Buch nicht, habe aber einges darüber gehört "Die perfekte Liebehaberin" (Autor will mir nicht einfallen). Ich denke, es kann Dir helfen, die Unsicherheit zu überwinden, wenn sie die Ursache ist.

Alles Gute!
Dana