Problem von Keks - 13 Jahre

Macht er sich mit der Beziehung strafbar?

hallo, liebes Ku-Ka Team!
ich finds echt klasse, was ihr hier immer macht!!! ihr hab mir vor längerer zeit schonmal geholfen und dafür möchte ich euch nochmal danken, aber diesmal habe ich ein anderes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Also:
ein guter freund von mir hat ne neue freundin, die er im zeltlager kennengelernt hat, nunja ich weiß jetzt nicht ob das erlaubt ist, weil der alters unterschied zwischen den voll krass ist! sie ist gerade 8 oder 9 und er ist 14!! also sie kommt nach den sommerferien in die 4. und er in die 9.!!! und ich find das voll heftig!! also, ist das erlaubt, oder macht er sich strafbar???
ich habe schon im Archiv geguckt und sowas ähnliches gefunden, es hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen!! bitte helft mir!!!
Lg Keks
(wundert euch nicht über Keks, das ist nur mein spitzname!!!)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du im Archiv geschaut hast, musst Du eigentlich auf diesen Link gestoßen sein:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Ich finde, dort ist es sehr verständlich aufgeführt. Unter 14 und über 14 ist verboten.

Alles Gute!
Dana