Problem von anonym - 17 Jahre

Ich bin Geliebte

Ich bin seit 3 Monaten eine Geliebte. Er hat mir von anfang an gesagt das er verheiratet ist, am anfang kam ich damit auch klar, da mir aber schnell klar wurde das mir es sehr Ernst mit ihm ist komm ich einfach nicht mehr mit klar. Sie bekommt auch noch ein Kind von ihm. Er sagt immer zu mir das er sich trennt, aber ich habe große angst das es irgentwann mal so kommt und er sagt " Es ist aus". Er sagt zwar immer das er mich Liebt aber irgentwie verstehe ich dann nicht warum er sich nicht schon längst getrennt hat. Meine Frage ist: Trennt er sich wirklich, oder bin ich ihm doch egal???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie soll ich Dir sagen können, was er tun wird? In die Zukunft schauen kann ich leider nicht.

Ich kann Dir nur raten, die Situation anzuschauen und Dich selbst zu fragen, ob Du das so willst und dann danach zu handeln. Reicht es Dir, seine Geliebte zu sein? Kannst Du es ertragen, dass er die Feiertage, Wochenenden usw. bei seiner Familie verbringt? Seine Frau ist schwanger und das heißt eindeutig, dass zwischen den beiden noch eine Menge läuft. Und der Gedanke, Trennungsgrund einer kleinen Familie zu sein, ist auch nicht gerade der schönste, oder? Überwiegen wirklich die schönen Seite der Affäre?

Wie gesagt, schau hin, ob Du das so willst und dann zieh Deine Konsequenzen. Du hast Dein Leben in der Hand, kannst Deine Entscheidungen treffen - seine liegen bei ihm.

Alles Gute!
Dana