Problem von Anonym - 14 Jahre

Fernbeziehung

liebes kuka-team,

genau vor einem jahr ist meine familie umgezogen. ich lebe jetzt im ausland, ca 1000km von der stadt entfernt, in der ich vorher wohnte. ich war dort 2 jahre lang mit meinem freund zusammen, doch kurz nach dem umzug machte er schluss, da ihm die entfernung zwischen uns zu groß war. er hat mich sehr vermisst und es nicht ausgehalten, dass wir uns nur 3mal im jahr sehen. vor kurzer zeit war ich in meiner heimatstadt zu besuch und mein freund und ich haben uns sofort wieder in einander verliebt, bzw. "ist uns wieder eingefallen" wie sehr wir einander lieben. wir haben uns nach langer überlegung entschieden, nocheinmal die fernbeziehung zu versuchen. wir telefonieren jeden tag stundenlang, doch ich vermisse ihn so sehr, dass ich nicht weiss was ich tun soll. ich weiss, dass auch er sehr traurig ist und sich seit ich nicht merh in seiner nähe wohne sehr verändert hat. ich liebe ihn seit 4 jahren und das wird sich auch so schnell nicht ändern... meine mutter nimmt mich nicht ernst, sie denkt die liebesgeschichten einer 14-jährigen sind nicht besonders wichtig. ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll. ich halte es einfach nicht merh aus. ich kann nachts nicht schlafen, meine freude am leben ist vergangen, mein tagesablauf ist immer der gleiche, ich kann mit niemandem über mein problem reden. ich denke sehr viel an meinen freund und es tut jedesmal weh. ich habe im neuen wohnort keine freunde. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich keine neuen freunde möchte. nach einem jahr hat sich noch immer nichts daran geändert, dass ich die tage bis zu meinem 18.geburtstag zähle, an dem ich endlich von zu hause weggehen kann. und das sind noch 4 jahre. ich kann nicht einfach die vielleicht beste zeit des lebens(14-18jahre alt sein) hier rumsitzen und warten dass die zeit vorbei geht. ich vermisse alle meine alten freunde sehr. wenn mein freund und ich schluss machen würden würde das auch nichts daran ändern dass ich ihn vermisse, weil ich ihn liebe. nur serh wenige verstehen mich, denn die meisten können sich nicht vorstellen, wie es ist, wenn man nicht schnell ml seinen freund besuchen kann, wenn man über etwas wichtiges mit ihm redet ihm nicht in die augen schauen kann, wenn man ihn, wenn er gerade was liebes sagt nicht umarmen oder küssen kann. wenn man jeden tag weint, am liebsten sterben möchte (nur der gedanke daran, dass ich damit auch meinen freund umbringen würde hält mich davon ab...) was passiert, wenn man dauerhaft so traurig ist? was soll ich tun? ich weiss, dass es ihm genauso schlecht geht. es KANN NICHT so weitergehen!!! bitte sagt mir was ich tun soll, um nicht täglich solche qualen durch zu machen...
entschuldigt bitte dass ich keinen normalen text zu stande bekomme, meine gedanken sind sehr durcheinander

bitte antwortet möglichst bald

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich habe selber lange Zeit in einer Fernbeziehung gelebt, fast ein Jahr habe ich meinen Freund nicht gesehen, nur übers Internet und Telefon hatten wir Kontakt. Ich weiß also wie hart sowas ist. Bei uns hat es eigentlich trotz der großen Entfernung ganz gut geklappt. Ich habe immer versucht mich nicht drauf zu konzentrieren, dass ich ihn jetzt nicht anfassen oder anschauen kann, sondern mich lieber drüber gefreut, dass er da war und ich mit ihm reden konnte, wir trotzdem zusammen lachen und weinen konnten. Natürlich gab es Zeiten, in denen wir Beide gedacht haben, wir halten das nicht mehr aus. Aber es geht. Man muss nur versuchen irgendwie das Beste draus zu machen. Denn wirklich viel kann man leider im Moment an der Situation nicht ändern.

Aber was ich Dir mal empfehlen würde, auch wenn du keine Lust hast im Moment: Sitz nicht nur zu Hause und grübel, sondern versuch in deiner neuen Stadt trotzdem Anschluss zu finden. Ablenkung kann nämlich auch viel viel helfen.

Liebe Grüße
Sylvia