Problem von Samira - 21 Jahre

Sexuellen Missbrauch anzeigen?

Ich fang gleich mal mitten drin an!
Ich bin als Kind mit 8 Jahren von bis dahin einem guten Kumpel sexuell missbraucht worden! Dieser ist aber seit geburt etwas geistig gestört und zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt!

Nun meine Frage: Kann ich ihn trotz dem jungen alter anzeigen? Und wie ist das mit der Verjährung?

Bitte antwortet mir so schnell wie möglich!
Samira

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir leid, was Dir passiert ist. Ich sehe da aber weniger das Problem der Verjährung, als ehr seinen Geisteszustand. Ich finde das Problem leider nicht mehr, aber wir hatten mal eine Frage, wann sowas verjährt. Und ich meine es waren zehn Jahre ab Beginn des 18. Lebensjahres. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr. Ich würde einfach mal bei der Polizei nachfragen oder aber einem Fachanwalt. Die können das fachlich besser beantworten.

Liebe Grüße
Sylvia