Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund ist haschsüchtig

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ...Ok ich bin 19 jahre alt und bin schon über 2jahre mit meinem 25Jährigen Freund zusammen.Wir sind auch verlobt.Seit ungefähr 3-4Jahren hat er mit dem Kiffen angefangen....ich lernte ihn schon Drogenabhängig kennen.Er raucht nur Hasch in einer Bong sonst nimmt er keine anderen Drogen.Aus erzählungen her ist er durch seine Cousine auf den Geschmack gekommen weil die es auch ab und zu macht.Viele in seinem ,Freundeskreis, obwohl er nicht viele Freunde hat und ob man das überhaupt Freundeskreis nennen kann kiffen auch.Ich hab ihn schon angeboten mit ihm zu einer Suchtberatungsstelle zugehen doch er beteuert immer irgendwann hör ich schon auf.Wenn er keinen Stoff hat wird er schnell agressiv und frech zu mir.Einmal hab ich mich schon von ihm getrennt wegen den Drogen aber ich liebe ihn und bin doch wieder zurückgegangen.Er redet auch nicht über seine Probleme da blockt er immer ab.So ist er ein guter Mensch ich krieg viele sachen von ihm gekauft und er hat auch eine geregelte arbeit.Seine Familie ist so auch intakt ausser das vor ungefähr 7 jahren sein vater die Familie verlassen hat und er seitdem kein Kontakt mehr zu seinem Vater hat.Ich weiss echt nicht mehr was ich mache soll vielleicht habt ihr einen guten Ratschlag danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nichts anderes raten, als für Dich zu überlegen, ob Du die Beziehung so willst. Die Erfahrung, was die Droge (auch wenn sie gern als harmlos usw. betitelt wird) mit Menschen machen kann, habe ich bitter gemacht und damals meine Entscheidung getroffen. Er wollte sein Leben nicht verändern - also habe ich meins verändert.

Wenn er nicht bereit ist zu verändern, bleibt Dir nur die gleiche Überlegung. Du kannst keine Entscheidungen für ihn treffen - sondern nur Deine.

Wir hatten auch schon viele ähnliche Beiträge. Zum Beispiel:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Mein+Freund+nimmt+Drogen

Mit anderen Schlagwörtern wirst Du noch einiges mehr finden.

Alles Gute!
Dana