Problem von Joachim - 14 Jahre

Heimweh

Hallo liebes Team,

ich habe ein Problem mit Heimweh.

Und zwar bin ich auf einem Musikalischem Kurs in Marktoberdorf (Ostalgäu),
hier ist alles wunderbar und schön und es macht auch spaß, aber mein Heimweh überschattet dass alles! Heimweh ist für mich ein GIFT, dass mich richtig zerstören kann. Auf jeden Fall geht dieser Kurs vom 28 Juli bis zum 5 August. Mit den Proben und allem zusammen geht die Zeit recht schnell vorbei, doch wenn es Mittagspause oder Zwischenpause gibt, muss ich immer wieder an meine geliebten Eltern, schwester und meinen schwager und alle die ich mag und liebe denken, ic schaff es nicht meine Tränen und Gefühle zuückzuhalten. Es liegt nochnichtmal daran, dass ich nicht bei meinen Eltern oder jemanden von diesen Personen bin, aber ich bin die Umgebung hier nicht gewohnt und es ist fast die Hölle für mich. Außerdem bin ich momentan ca. 1000km von meinen Eltern entfernt. Dass macht die Sache nicht gerade leichter...und außerdem denke ich imer an meine Großeltern Müttzerlicher seite, sie sind beide Anfang bis Mitte 80 und ich denke immer dass ich sie nie wieder shen könnte, gerade weil sie in letzter Zeit noicht im so fit sind.

Außerdem libe ich alle diese genannten Personen über alles, dass mag jetzt dumm klingen, aber mir fällt dann immer auf, dass man diese Personen nie richtig loslassen will, und man bereut alles was man schlechtes oder böses über sie gesagt hat...

Ich brauche Hilfe, sonst gehe ich hier wirklich ein. Es sind ja auch wirklich nette leute alles hier, aber ich schau auf den Zeitplan und sehe immer dass es noch sooo lange hin ist...

Außerdem kann ich nicht mit meinen Eltern telfonieren ohne dass ich heulen muss...

Bitte helft mir!....

Danke....

Schön dass es so was wie diese Seite gibt!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Joachim!

Es tut mir Leid, aber so schnell können wir im Moment nicht antworten, weil es eine wahre Mail-Flut ist, die eingeht. Und wir haben immer nur die ältesten 50 Mails auf dem Bildschirm und Deine ist gerade heute erschienen.

Vielleicht hast Du ja mal im Archiv geschaut? Dort gibt es einige Beiträge zum Thema Heimweh und natürlich die Tipps dagegen.

Alles Gute!
Dana