Problem von Anonym - 20 Jahre

Mein Mann sitzt seit 25.07 in der JVA

Hallo, ich hab am 09.01.2007 geheiratet. Bis zum 25.07.07 war ich auch sehr glücklich. Leider holte meinen Mann die Vergangenheit ein, in Form eines Haftantritts-14 Monate. Das wäre alles zu schaffen, da ich ihn sehr Liebe.
Jeden Tag hab ich ihm einen Brief geschrieben. Dann wollte ich ihn besuchen...da kam der Schock. Der Beamte sagte mir, dass ich keinen Besuchstermin vereinbaren kann, da er mich nicht auf die Besucherliste geschrieben hat. Ich war erst mal total fertig.
Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, Telefonierte ich in der ganzen JVA herum ob es nicht eine Möglichkeit gäbe mit ihm in Kontakt zu treten.
Aber ich wurde Enttäuscht, ich kann nur Briefe schreiben und hoffen, dass er sich irgendwann meldet. Also schrieb ich wieder einen Brief. Ich fühle mich machtlos und verlassen. Wieso schreibt er mir nicht? Will er mich wirklich nicht sehen? Die Antwort kann mir nur einer geben, mein Mann. Ich brauche meinen Mann, ich muss wissen, dass es ihm gut geht. Ich mach mir furchtbare Sorgen, dass er nicht durchhält und den Kontakt mit mir abbricht.Was soll ich nur machen. Mit meinem Problem steh ich total alleine da und in der JVA wird man am Telefon abgefertigt. Ich weiß nicht wie ich, dass ohne ein Lebenszeichen von meinem Mann aushalten kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es muss ungeheuer weh tun, dass er sich so abschottet und nichts von sich hören lässt, Dich offenbar nicht sehen will. Aber mir fällt leider kaum etwas anderes ein, als ihm genau das auch zu schreiben. Erzähle ihm, was er gerade in der Frau anrichtet, die er Anfang des Jahres geheiratet hat; mit der er sein Leben verbringen will oder damals wollte.

Kennst Du jemanden, der ihn regelmäßig besucht? Lass Deinem Mann dann alles von Dir ausrichten - so bekommst Du zumindest eine Reaktion übermittelt.

Und auch mit einem Anwalt würde ich sprechen - als Ehefrau hast Du gewisse Rechte; vielleicht kann ein Anwalt etwas ausrichten.

Alles Gute!
Dana