Problem von Anonym - 16 Jahre

Bin ich krank?

hallo,

ich war schon immer ein stiller und sehr zurückgezogener mensch und habe über viele sachen nachgedacht, ich hatte auch schon früh selbstmord gedanken, mit 12 oder 13 ... ich hatte nie einen lebenswillen, so wie andere menschen, nie hat mir mein leben spaß gemacht, ich sah meine existenz immer als eine art zwang und belastung, ich komme mit dieser welt und mit diesen menschen nicht klar...ich habe zwar freunde die mir auch über so manche schwere stunde hinweg helfen aber so ganz schaffen sie es nicht, ständig habe ich negative gedanken und kann nicht gutes ander welt finde...ich habe mich viel über die krankheit depression informiert und alles symptome passen auf mich allerdings haben depressionen immer einen auslöser oder sind endogen, sie haben immer einen anfang, aber ich bin schon immer depressiv gewesen, set ich denken kann, ist das normal? bin ich normal? habe ich irgendeine psychische krankheit?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Vielleicht hast Du auch in unserem Archiv geschaut? Dann bist Du sicher über diesen Satz gestolpert (ich schreibe ihn sehr oft):

"Depressionen sind eine Erkrankung und gehören daher in ärztliche Hände."

Ob Du eine Erkrankung hast, kann nur der Arzt sagen - wir können keine Diagnosen stellen.

Alles Gute!
Dana