Problem von Anonym - 20 Jahre

Schmerzen beim Eindringen

Hallo liebes Kummerkasten - Team,

ich habe da ein intimes Problem das mich langsam verzweifeln lässt....

Mein Schatz und ich sind seit über einem Jahr zusammen und führen eine liebevolle und harmonische Beziehung. Wir wohnen auch schon zusammen und unsere Liebe wird von Tag zu tag stärker.
Seit ungefähr einem halben Jahr versuchen wir miteinander zu schlafen. Das ist nie geplannt, sondern ergibt sich meist von selbst. Aber jedes Mal wenn er versucht in mich einzudringen, habe ich solche Schmerzen das wir abbrechen müssen. Ich kann diesen Schmerz nicht beschreiben. Es tut einfach wahnsinnig weh, so das es nicht auszuhalten ist. Da ich noch Jungfrau bin, verunsichert mich das total. Wir waren deswegen schon beim Frauenarzt, doch der konnte nichts feststellen. Wir waren auch schon bei einer Sexualterapeutin, doch die hat mir auch nicht viel weiter geholfen. Mittlerweile bin ich total verzweifelt und weis einfach nicht mehr was ich tun soll! Ich möchte es wirklich, es ist nicht so das ich noch nicht bereit dafür bin. Ich möchte so gerne mit meinen Schatz verschmelzen, mit ihm eins werden. Aber durch die Schmerzen ist das einfach nicht möglich! Die Schmerzen sind ungefähr im Scheideneingang. Wenn ich mit dem Finger hinfasse, tut es auch weh. Das macht mich echt fertig!

An was kann das denn nur liegen??
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen. Danke!

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

So, wie Du es beschreibst, würde ich sagen, dass Du zu den wenigen Frauen gehörst, bei denen das Jungfernhäutchen sehr fest ist und der Penis es nicht durchstoßen kann (aber ich bin nicht vom Fach; es ist nur meine Vermutung). Es gibt Frauen, bei denen wird das Hymen bei einer kleinen Op durchtrennt - genau darauf würde ich meinen Frauenarzt noch einmal ansprechen. Manchmal muss man mit Ärzten eben mehrfach über die gleiche Sache sprechen.

Wenn es nicht daran liegt, dann kann ich Dir einen Besuch bei einer Heilpraktikerin empfehlen. Die arbeiten ganzheitlich; d.h. mit dem Körper, aber auch mit den Ängsten usw.

Im Archiv findest Du viele ähnliche Mails.

Alles Gute!
Dana