Problem von Anonym - 13 Jahre

Pille mit 13?! Wie?!

Ich habe seit langem schon eine Freund mit dem ich gerne schlafen möchte! Ich bin endlich so weit... Doch ich möchte das nicht machen ohne die vergewisserung das ich 100% nicht schwanger werden kann... dazu brauche ich unbedingt die Pille!
Dazu kommt auch noch ein Problem: Meine Eltern sind sehr religiös und Sex vor der Ehe ist für sie auf jeden fall TABU! Ich kann mich mit ihnen wirklich NICHT über dieses Thema unterhalten!
Wie bekomme ich nun die Pille?! Bin ja leider erst 13! =(
werde erst im oktober 14.... werden sie mir trotzdem echt die Pille vershreiben ohne die gewissheit von meinen eltern oder dürfen sie das nicht?!
Auch wen ich jetzt angenommen schon 14 wäre: sehen es denn meine eltern nicht das ich beim FA war? bei der rechnung oder so? (die frage wurde zwar schon einmal gestellt doch i habe die antwort nicht kappiert, tut mir leid)
Helft mir biittee...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Leider schreibst Du nicht, wie Du versichert bist. Wenn Du privat krankenversichert bist, werden Deine Eltern eine Rechnung bekommen - und dann natürlich wissen, bei welchem Arzt zu warst. Wenn Du in einer gesetzlichen Krankenkasse bist, kommt keine Rechnung.

Der Arzt hat ab Deinem 16. Lebensjahr absolute Schweigepflicht. Bis dahin liegt es in seinem Ermessen, die Eltern zu informieren. Ich selbst habe noch nie gehört, dass ein Arzt über einen solchen Besuch mit den Eltern spricht - aber frage zur Sicherheit in der Praxis nach, wie es dort gehandhabt wird.

Alles Gute!
Dana