Problem von Tom - 25 Jahre

Sie bertügt mich grundlos

Hallo,
meine Freundin mit der ich seit etwa 1.5 jahre zusammen bin betrügt mich ständig. Das soll nicht heißen dass sie jedes mal gleich mit ihm schläft aber das muß ja auch nicht immer sein. Wenn ich sie dann ertappe beteuert sie mir jedesmal dass sie nicht weis warum sie es gemacht hat, keinen Spaß dabei gehabt hätte und dass sie nur mich lieben würde. Warum macht sie es dann? Erst vor kurzem nach einem kleinen Streit kam sie abends nicht nach hause. Ich machte mir Sorgen und schrieb ihr eine Sms dass ich sie vermissen würde und sie nach hause kommen sollte. Sie schaltete ihr Handy aus und übernachtete bei einem andern, der überhaupt nicht ihr Typ ist und auch vom Alter nicht zu ihr passt. Ich bin mir wirklich sicher dass sie nichts von ihm wollte und er ihr auch nicht gefallen hat. Warum tut sie es dann? Außer heftiges küssen sagt sie ist aber nichts passiert. Ich kann nicht verstehen wie sie sich rumtreiben kann obwohl sie weis dass ich total verzweifelt bin und auf sie warte. Wenn ich sie frage warum sie es getan hat bekomme ich nur ein mitleidiges Schulterzucken. Jetz liegt sie wieder total verzeifelt im Bett und bereut ihren Ausflug. Hab keine Ahnung was ich machen soll.

Gruß und Danke

Tom

Anwort von Sylvia

Grüß dich Tom,

ich finde du bleibst ja noch überraschent ruhig. Also ich könnte glaube ich nicht so ruhig bleiben. Und ich finde auch, es muss nicht immer der schlichte Verkehr sein um fremd zu gehen. Für mich würde küssen und das öfter und immer mit Anderen völlig reichen. Die Frage ist ja, möchtest du das weiterhin mitmachen? Wo siehst du euch in ein paar Jahren?

Ich würde mich fragen, möchte ich mir weiterhin so weh tun lassen. Natürlich ist es nicht schön, aber ein Ausrutscher, gut, bei einer großen Liebe lässt sich das vielleicht überwinden. Aber so? Überleg Dir für dich wie du meinst das es weiter gehen soll. Ich muss ganz ehrlich sein, ich würde mir wirklich Gedanken machen, ob ich einen Partner an meiner Seite haben wollte, der mich so hintergeht.

Liebe Grüße
Sylvia