Problem von Julia - 14 Jahre

Periode und schwimmen

Hallo,
bald geht die Schule wieder los und ich komme in die 8.Klasse,bin auf einer Mädchenschule.Dieses Jahr hatten wir kein schwimmen,aber zu 95 % dieses kommende Schuljahr.Meine Periode bekomme ich mitte August,aber was soll ich tun,wenn wir dann schwimmen haben?Tampons möchte ich nicht benutzen.Außerdem ist meine Mutter gestern für 3 1/2 Wochen in die Rehaklinik gefahren also kann sie mir auch keine Entschuldigung etc. schreiben.
Bitte helft mir,ich bin am verzweifeln
Danke.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Julia!

Wir haben dazu schon recht häufig geantwortet; im Archiv wirst Du einige Beiträge finden.

Was die Entschuldigung betrifft: Es muss doch jemanden geben, der jetz 'für Dich zuständig ist' (Oma, Tante, Mutter einer Freundin?). Du bist doch sicher nicht in den Wochen allein, oder? Derjenige wird auch die Entschuldigung schreiben können.

Alles Gute!
Dana