Problem von Johanna - 16 Jahre

Knieschmerzen bei der Periode

Hallo Kummerkasten-Team,

also..
immer wenn ich meine Periode habe bekomme ich schlimme Knieschmerzen. Meine Knie fühlen sich dann voll schwabbelig an & und wenn ich liege und sie dann hochziehe tun sie verdammt weh.. und wenn ich meine Periode nicht habe, habe ich keine Probleme mit meinen Knien, ist das normal?? Wenn ja, was kann ich dagegen tun??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Johanna!

Diese Schmerzen sind nur da, wenn Du Deine Periode hast? Und es ist auch nicht so, dass zu irgendwie zufällig in dem Zeitraum mehr Rad fährst oder sonstwie die Gelenke mehr belastest? Um eine Knieverletzung ganz auszuschließen, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Zwar habe ich noch nie von Knieschmerz als Menstruationsschmerz gehört - aber das sagt ja noch lange nichts. Mir tun oft die Oberschenkel weh; warum dann nicht bei anderen die Knie?

Probier mal aus, was Dir gut tut: Wärme oder kühlen. Ich weiß, ist komisch, weil es so gegensätzlichist, aber dabei sollte man einfach nach dem eigenen Empfinden gehen.

Alles Gute!
Dana