Problem von Niels - 16 Jahre

Meine Mutter hält mich für sexsüchtig!

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Mutter. Und zwar: Ich surfte so im Internet und war nur ganz kurz auf einer Sexseite. Meine Mutter kam rein und sah das ich auf dieser Seite war und sagte: "Du solltest dich lieber mit anderen Themen beschäftigen." Da war ich schon mal geschockt und dachte mir: "Warum denkt sie so über mich?" Dann zeigte sie mir eine Internetseite mit Matheaufgaben mit denen ich schon in den Ferien anfangen soll. Dann hat sie mir noch unterstellt das ich mich nur für nackte Weiber interessieren würde. Ich finde das total fies von ihr. Warum denkt sie bloß so über mich? Dann hat sie noch zu mir etwas total idiotisches gesagt und zwar das ich mit fast 17 Jahren (ich werde nämlich am 08.08. 17) noch nicht an Sex denken sollte. Wie dämlich ist das denn? In meinem Alter hatten manche Jungs schon Sex und ich soll noch nicht mal daran denken. Also ich finde meine Mutter übertreibt maßlos. Sie hat mich innerlich total verletzt aber das scheint sie nicht zu interessieren. Was meint ihr dazu? Übertreibt meine Mutter? Ich sage JA!

MfG Niels

PS: Eure Seite ist SUPER!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Niels!

Ich schlag mich mal auf Deine Seite ;-) Es ist für einen 16jährigen (von mir aus auch jünger) vollkommen normal, sich für Sex zu interessieren. Alles andere würde mir persönlich als Mutter Sorgen machen.

'Nicht wird so heißt gegessen, wie es gekocht wird' - eigentlich mag ich den Spruch nicht, aber hier scheint er zu passen. Deine Mutter hat einfach überreagiert; war vielleicht mit der Situation an sich etwas überfordert, überrumpelt oder so?

Nehme es Dir nicht gar so sehr zu Herzen. Wenn Du möchtest, spreche sie darauf an und sage ihr, dass sie Dich wirklich getroffen hat.

Alles Gute!
Dana