Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich ihm helfen?

mein freund (15) und seine familie haben momentan geldprobleme. er hat seinen elltern schon sein ganzes erspartes gegeben. seine eltern streiten sich deswegen die ganze zeit, seine mutter ist heute weggelaufen, seine eltern reden nicht mehr miteinander, schnauzen ihn die ganze zeit an, seine eine schwester (ca.30) hat sich von ihrem verlobten getrennt, seine andere schwester hat auch große probleme. er steht im mom zwischen allem und das macht ihn total fertig! er ist auch ziemlich sensiebel, deshalb mach ich mir riesen sorgen wegen ihm!! ich weiß einfach nicht wie ich ihm helfen soll damit klar zu kommen!! bitte helft mir!!! was soll ich tun?

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

am Besten kannst du ihm helfen, indem du einfach da bist. Indem du da bist, wenn er sich irgendwo ausquatschen muss, wenn er Ablenkung braucht. Sag ihm auch ruhig, dass du immer für ihn da bist und er jederzeit zu Dir kommen kann und versuch Mut zu machen, dass alles wieder gut wird.

Liebe Grüße
Sylvia