Problem von Linda - 15 Jahre

Gebärmutterhalskrebsimpfung

Also ich (naja okay besser gesagt meine Mutter) hat einen Brief von meinem Hausarzt bekommen das es gut wäre wenn ich mich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen würde. Jedoch denkt meine Mutter, dass man das eigentlich garnicht unbedingt machen muss, weil der Mann einfach nur auf die Hygiene achten sollte und dann bekommt man sowas auch nicht.
Allerdings ist sie sich da auch nicht so sicher.

Kann man das mit nem Kondom auch vermeiden??

Da ich noch Jungfrau bin, könnte ich diese Impfung schon machen, aber meine Mutter denkt auch das es da irgendwelche schlechten Nebenwirkungen gibt. Und da ich Impfungen eh nicht ausstehen kann, wäre es für mich eh angenehmer wenn ich die einfach nicht mache :).
Also meine Mutter ist sich da halt auch nicht sicher und hat gesagt, dass ich mich mal erkundigen soll, ob das sinnvoll ist.
Also wäre so eine Impfung sinnvoll?
Und gibt es da wirklich schlechte Nebenwirkungen?

Anwort von Andrea

Hi
schau bitte im Archiv, da findest du schon so viele Beiträge zu diesem Thema. Lass dich gegebenenfalls beim Arzt informieren!

Lg Andrea