Problem von Anonym - 16 Jahre

Meine Freundin darf nicht mehr raus

HAllo
ALso bei mir is es eig net mein problem ..
also es ist so :
meine beste freundin draf seit kurzen gar nichts mehr sie ist 15 und wird bald 16 und durfte in den ferien nur bis 6,7 oder 8 weg gehn.!Doch jetzt will sie mehr raus gehen und länger (es sind ja ferien!) und ihre eltern lasen nicht mit sich reden sondern sagen nur NEIN und dann ist die diskussion beendet. DOch seit gestern draf sie gar nicht mehr weg (GAR NICHT MEHR: nicht mal mehr mit ihrem hund gassi gehn oder so) und nun wird ihr der kontakt zu mir endgültig verboten-alle dürfen sie bescuegn aber ich nicht weil ihre muttr dnekt das ich drogen nehme ..nur weil seit dem sei mehr mit mir mahct sie länger wegbeleiben möchte und öfters.
aber ICH nehme keine drogen.und alle andreen freunde von uns dürfen auch länger weg gehn. aber jetzt draf sie gar nicht mehr weg!!! und ich wollte jetzt mal fragen was sie in der situation machen kann?!?!????
und ob ihr oihre eltern den kontakt verbieten dürfen??
und ob sie meine freundin einsperren dürfen??
Lg dankeschön
un

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand darf seine Tochter einsperren - aber 'Ausgehverbot' gehört wohl zu den normalen Erziehungsmitteln, oder wie auch immer man es nennen will. Wie lang ist es denn jetzt schon so?

Du kannst abwarten, wann es besser wird - oder z.B. mit Deiner Freundin besprechen (Telefon, Mail oder so) ob Du einfach mal beim Jugendamt von ihrer Situation erzählen sollst.

Alles Gute!
Dana