Problem von Dani - 28 Jahre

Ist er psyschisch krank ?

Hallöchen,
ich habe seit knapp 5 jahren einen sehr lieben freund (rein platonisch), wir teilen uns eigentlich fast alles und reden auch eigentlich über alles aber seit einigen monaten ist er sehr verliebt in eine frau die 5 jahre älter ist als er und die leider kein interesse an ihm zeigt er ist 29 und hat auch einen festen arbeitsplatz und kaufte sich vor rund 3 mon. eine wohnung aber leider ist er noch zuhause und seine eltern kontaktieren mich auch schon per tel. und sind total verzweifelt den er habe sie schon angeschrien er wolle nicht ausziehen und sie renovieren und putzen ihm schon die wohnung die auch schon bezugsfertig ist aber er will nicht er benimmt sich wie ein kleinkind ...
Auch kann er schon nachts nicht mehr schlafen ruft mich an und weint und redet über diese frau auch sein körper trägt solangsam schaden davon...
Ich selbst bin verheiratet und habe zwei kinder rede auch mit meinem mann darüber aber er kann mir da auch nicht weiter helfen und wenn wir mal was zusammen unternehmen und die kinder dabei haben (6 und 2) dann bekommt er die total kriese wenn ihn nur eins von unseren kindern anfast....
Was ist mit dem los- was kann ich da noch machen- habe ihm auch schon gesagt er solle mal zum therapeuten gehen aber er sagt er sein normal...!?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Dani!

Was da genau mit ihm los ist, kann ich natürlich nicht sagen. Deinen Rat, mit einem Therapeuten zu sprechen, kann ich nur unterstützen. Es geht nicht darum, dass er 'unnormal' oder 'krank' wäre, sondern darum, dass es da eine Traurigkeit in seinem Leben gibt, mit der er offensichtlich nicht allein fertig wird.

Es tut mir Leid, aber einen besseren Rat habe ich nicht. Versuche ihm deutlich zu machen, warum eine Therapie gut für ihn wäre.

Alles Gute!
Dana