Problem von Angi - 12 Jahre

Meine beste Freundin redet nicht mehr mit mir

Halle,ich habe meine beste freundin verloren,wir waren verabredet und ich hatte dann leider doch keine zeit,da meine mutter sagte es wäre zeit mein zimmre auszumisten,das tat ich dann und muste dabie llieder auch meiner freundin absagen.sie schirbe mir dann über icq das ich sie für immer in ruhe lassen soll und sie andere fruende hat die ihr wichitg sind,ich fing an zu weinen und hatte mich an den pulsadern geritzt und stand am fenster,als ich springen wollte,klopfte es an meiner tür.Aber im moment find ich es richitg doof das ich nicht einfach gesprungen bin,ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.Bitte helft mir ich kann ohne sie nicht leben,sie bringt alle dazu mich zu hassen. Bitte,bitte helft mit,Danke.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Angi,

meinst du wirklich ein Streit mit deiner Freundin, ganz egal wie schlimm er war, ist es Wert, sich selber weh zu tun oder noch schlimmeres? Ich denke nicht. Es gibt überall mal Streit, das ist noch lange kein Grund sich etwas anzutun. Wenn sie wirklich eine Freundin ist, dann könnt ihr das auch wieder klären, in einem Gespräch, in dem ihr über alles redet und du ihr erklärst, wie es dazu gekommen ist.

Jeder erwischt mal einen schlechten Tag und reagiert mal über. Und das hat sie ja definitiv. Aber unter Freunden kann man sich sowas auch wieder verzeihen. Rede mal mit ihr.

Liebe Grüße
Sylvia