Problem von Sergej - 18 Jahre

Kein Glück in der Liebe

Hallo,

ich weiß nicht ob es an meinem Aussehen liegt oder an meinem Charakter, jedes mal wenn ich mich verliebe bekomm ich entweder eine abfuhr oder es wird nichts.
Nicht das es heißt das ich mich in alles verlieb was auf der Straße rumläuft so bin ich nicht. Ich versuch nur dem Mädel das ich liebe die Welt zu Füßen zu legen und ihr eine schöne Zeit zu bescheren aber es erschreckt die meisten weil Sie buchstablich "Nicht an so eine Zärtlichkeit gewöhnt sind". Ich bin am ende mit meinem Latein seit meine Freundin vor 3 Jahren in einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen ist hat mich das Glück in der liebe verlassen ich bin kein mensch der alleine leben kann ich brauche jemand in meiner nähe die mich genauso liebt wie ich sie. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem bin über jede Antwort dankbar.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sergej!

Liebe kann man nicht suchen, sondern nur finden. An diesem Spruch ist eine Menge wahres. Woran es liegt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber haben wir nicht alle Pech in der Liebe, bis wir das große Los ziehen? Sind all die, die irgendwie von einer Beziehung in die nächste schlittern, wirklich glücklicher?

Du wirst der Frau begegnen, die Deine Aufmerksamkeit auch zu schätzen weiß. Aber da Du schon einige Male gehört hast, dass es einfach zu viel war, hast Du vielleicht den kleinen Ansatzpunkt? Vielleicht überrumpelst Du die Mädels sehr mit Deiner Liebe? Kennst Du sie zu diesem Zeitpunkt schon sehr gut? Kennen sie Dich und können die Gefühle dann auch schon zulassen? Manchmal ist es besser, einen Gang runter zu schalten und erst mal einfach Zeit miteinander zu verbringen, als die Gefühle so sehr nach außen zu tragen. Das drückt eben auch eine gewisse Erwartungshaltung aus - und wenn wir Mädels dann nicht sicher sind, ob wir die je erfüllen können, ziehen wir uns oft zurück.

Zum Thema "keine Freundin" findest Du auch viele Beiträge im Archiv.

Alles Gute!
Dana