Problem von Anonym - 14 Jahre

Wieso vertraut er mir nicht?

also ich bin jetzt fast 2 monate mit meinem freund zusammen
und wir sehen uns nicht so oft weil zwischen uns 100km entfernung liegen
und er ist so hammer eifersüchtig und vertraut mir nicht ich habe ihn mehrmals gesagt das er mir vertrauen kann und das ich nur ihn liebe und er hat jedes mal gesagt ok es kommt nicht mehr vor das ich sowas denke aber jedesmal wenn ich draussen war fragt er mich na warst du wieder mit jungs usw...
ich möchte das es aufhört
wie kann ich ihm beweisen das er mir wirklich vertrauen kann?
und wie kann ich ihm klar machen das seine eifersucht völlig unnötig ist?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob das wirklich bei Dir liegt. Hast Du ihm denn je Anlass gegeben, Dir nicht zu vertrauen? Oft oder sogar meist liegt so eine Eifersucht gar nicht am Partner, sondern viel mehr an dem, der die Eifersucht hat.

Wenn Du im Archiv einfach mal z.B. nach "extreme Eifersucht" schaust, wirst Du eine Menge dazu finden und besser verstehen, was genau ich damit meine. Und durch die Antworten auch sehen, was Du ihm raten und sagen kannst. Ich denke, er selbst muss an sich arbeiten - nicht Du an Deinem Verhalten.

Alles Gute!
Dana