Problem von Anonym - 21 Jahre

Mir fehlen die Aufmerksamkeiten

Hallo,
ich bin seit 3 Jahren mir meinem Freund (22 Jahre) zusammen. Vor ca. 8 Monaten sind wir zusammengezogen und es läuft im Grunde auch alles gut. Nur zwei Dinge stören und belasten mich. Erstens bekomme ich nur noch sehr selten Aufmerksamkeiten von ihm. Ab und zu bringt er mir eine Blume bzw. einen Blumenstrauß mit (allerdings sehr selten) aber ansonsten bekomme ich nichts. Früher hab ich sehr viele kleine Aufmerkdamkeiten bekommen, wie z.B. ein Briefchen hinter dem Lenkrad, eine SMS in der steht "ich hab dir heute noch nicht gesagt wie sehr ich dich liebe" u.s.w. Ich bekomme überhaupt keine SMS mehr von ihm oder Briefchen oder sonstiges. Ich hab ihm gesagt dass er mir keinen Blumenstrauß schenken muss, ab und zu eine SMS für 19 cent würde mir schon reichen. Drei mal hab ich das mir der SMS gesagt aber ich bekomm einfach keine. Ich hab ihm 3 Stück geschrieben weil ich auch wissen wollte wie er reagiert aber er hat nicht geantwortet, als er dann nach Hause gekommen ist hat er gemeint es rentiert sich nicht mehr zurückzuschreiben weil er ja eh in einer stunde zu Hause ist. Aber das ist mir egal, und wenn er mir die SMS schreiben würde wenn wir auf der Couch sitzen (hat er früher auch ein paar mal gemacht) dann würde mich das sehr freuen.
Ich versteh einfach nicht dass er nicht versteht dass ich ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit will, muss ja nicht gleich ein Blumenstrauß sein (den bekomm ich ca. 3 mal im Jahr). So einmal im Monat eine SMS oder ein Briefchen würd mir ja schon reichen.
So, und das zweite Problem ist: Wir haben immer so Phasen drin wo wir sehr wenig Sex haben (mir zu wenig), wie z.B. diese Woche. Wir hatten Sonntag das letzte mal Sex und heute bis heute (Freitag) ist nichts passiert! Gestern kam er nach Hause und hat mich gefragt ob ich schon geduscht hab (worauf ich mit nein geantwortet habe). Ich muss dazu sagen dass wir nur noch Sex nach dem duschen haben (was mir mittlerweile auch schon zu langweilig geworden ist, etwas Spontanität wäre schön).
Und auf die Frage ob ich schon geduscht habe hab ich geantwortet:"Nein, ich hab auf dich gewartet und gegrinst.
Dann bin ich duschen gegangen und er ist nicht mitgekommen und das ist schon ein eindeutiges Zeichen dass er lieber Fernsehschaut oder was weiß ich was. Dann war ich natürlich etwas angenervt und er hat mich gefragt was los ist. Nachdem wir dieses Thema schon öfter hatten und wir da nie zu einem Ergebnis gekommen sind (auch ab und zu gestritten haben) und sich trotzdem nichts geändert hat hab ich ihn gefragt ob er sich nicht denken kann warum und er hat es ja auch gleich gewusst, ich hab aber gesagt dass wir da nicht drüber reden müssen weil wir ja schon so oft drüber geredet haben und so weiter...
Na ja, er hat mich dann umarmt und gesagt dass er mich liebt aber das ist immer so...
Ich weiß auch dass er mich liebt aber die zwei Probleme belasten unsere Beziehung. Vor allem weil es bei ihm immer so Phasen gibt, einmal haben wir jeden zweiten Tag Sex und ein ander mal haben wir fast eine Woche keinen Sex. Wenn er Spätschicht hat (und das ist jede zweite Woche) haben wir sowieso unter der Woche keinen Sex bzw. höchstens ein mal, also bleibt sowieso nur die Frühschicht Woche in der ich gerne ca. jeden zweiten Tag Sex hätte!
Was kann ich noch machen, geredet hab ich wegen den beiden Problemen schon mehrmals mit ihm?
Bitte helft mir, sonst seh ich für unsere Zukunft schwarz!
Liebe Grüße!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das Thema mit den fehlenden Aufmerksamkeiten hatte wir schon so so oft, wenn du magst kannst du dazu mal unsere Suchfunktion benutzen. Ich sag es immer wieder: Männer empfinden als Liebesbeweis genug, wenn sie mit einer Frau zusammen sind, die sehen die Nötigkeit nicht sich groß zu bemühen. Sie haben es ja geschafft und sind mit der Frau zusammen. Da hilft nur reden und versuchen ihm klar zu machen, dass es manchmal eben doch etwas mehr braucht. Aber wie gesagt, wir haben dieses Problem schon sehr häufig beantwortet, da wirst du auch noch einige Ratschläge finden.

Was den Sex angeht muss ich ehrlich sagen, ich kann es schon irgendwie verstehen, dass man manchmal einfach keine Lust hat. Solange es noch schwankt, also mal mehr mal weniger, sehe ich da nicht das große Problem. Natürlich kann man mit ihm darüber reden, aber wenn er nach der Arbeit einfach keine Lust hat, dann muss man das auch akzeptieren. Was die Spontanität angeht, da kann ich dich schon ehr verstehen, aber vielleicht sollte man da einfach mal selber die Initative ergreifen. Probier einfach mal neue Sachen aus, der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Sylvia